Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 12:30

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 15:38 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm...seltsam...ich hatte eher Angst, dass es zu leicht wäre...Ich steig meistens in der ersten Saison auf, und werd in der 2. Meister oder hohl anderweitig Erfolgspunkte...

Vielleicht hattest du nur einmal Pech (der Zufallsgenerator ist ein guter Sündenbock ;) ) Man muss halt immer darauf achten, dass die Spieler Frisch sind (nicht weniger als 80%) und Motiviert.
Du kannst die Taktik ja auch wärend der Berechnung ändern... (macht der Computergegner ab V0.94 auch ;) )
Also wenns du im ANgriff bist, auf Offensiv umschalten und wenn der Gegner in deine Hälfte Kommt lieber Defensiv spielen...

Aber bist du der einzige User hier? ... Wäre bisl traurig... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2005 13:13 
Guitar Hero

Da diese Mail von Deathball keine Geheimnisse enthält poste ich die hier mal:

Deathball hat geschrieben:
Hi Flash.
Zitat:
Mich würde nun mal interessieren, ob irgendjemand hier den PBM noch testet oder seit ihr momentan alle auf Weltraummissionen verschollen?

Würde ja gerne mittesten, allerdings macht mir das der Manager nicht gerade leicht ^_^ .
Ein Blick auf folgende Screens müsste eigentlich reichen, um zu zeigen was ich meine:
http://img475.imageshack.us/img475/7826/pballfehler24zv.png
http://img475.imageshack.us/img475/5562/pballfehler17yc.png

Ein Spiel ohne beschriftete Buttons und Texte lässt sich imho nur schwerlich testen...

Da anscheinend kein anderer diesen Fehler hat, tippe ich mal das es was mit meinem System zu tun hat, das da wäre:
CPU: Amd Athlon 64 3200+
RAM: 1024MB
Grafikkarte: WinFast A6600GT mit Standarttreibern

Ich denk mal das es an meinem OS liegt...

cya
Deathball

Lösung:
Ich glaube es liegt an deinen Treibern. Ich hab den selben Effekt schon auf anderen Rechnern beobachten können. In diesem Fall hat fast immer (Ausnahme ein neuer Acer Laptop mit Intel Grafik Chip) ein Update das Problem behoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2005 23:26 
DGL Member

Okay hab mal ne Saison gespielt, das Genre is zwar nicht mein Ding, aber ich wollts mir mal anschauen!

Also, wie schauts mit Musik aus ?
So ein Spiel ohne Musik ist wie Sex im Dunkeln...es fehlt was ;)

Dann hab ich ein Paar Verbesserungsvorschläge:

-Im Statistik Bildschirm wird immer 1.Liga angezeigt auch wenn man sich nicht in ihr befindet, das ist nervig!

-Teilweise gibt es zu lange Menüwege zu überwinden, so z.B wenn ich die Frischen Spieler einwechseln will VOR einem Spiel, dann muss man immer zwischen ManschatfInfo(oder so ähnlich) und Aufstellung hin und her... den Wert könnte man zu Mindest in der Aufstellung mit anzeigen.

-Ich finde man müsste die Fortschritte in der Entwickelung der Jugendteams per Geldzuschüssen beinflussen (fördern) können.

-Dann hab ich nach der Hälte der Saison gemerkt das bei einem Spiel rechts oben son Ball gerendert wird, das sollte auf jeden Fall deutlischer sein, wenn es überhaupt eine Bedeutung hat, also dem "aktuellen" Spielgeschehen entspricht. Und wenn ja, dann kann man doch auch easy die Bewegung des Balles ein wenig flüssiger machen (z.B interpolation zwsichen den Punkten)...

-Was hat der leere Bildschirm nach einem Spiel für einen Sinn (den wo man nur "weiter" klicken kann). Da wird nichtmal das Ergebnis des Spiels noch eingeblendet. Unnütz, meiner meinung nach!

Nun zu den Bugs:

- Access Violation: Als bei Saison Ende, also nach dem Liga-Pokal das Fenster "Ergebnissse d. Auf/Abwertungen" angezeigt wird. Schiesst das Spiel aber nicht ab, kommt also nur einmal und danach geht das Spiel weiter... trotzdem nicht normal

-Lustig,aber bestimmt nicht beabsichtigt: Hab nach der 1.Saison aufgehört, also die neue fing noch nicht an. Bin normal auf Spiel beenden unter optionen gegangen...Hatte auch nie gespeichert...Dann wollte ich mal schauen was er so sagt wenn man auf spiel fortsetzen geht, kam auch brav ne nachricht das kein savegame da sei, anstatt dann aber wieder im mainMenue zu landen kam dieser "Teamauswahl" Bildschirm, der glaub ich immer noch vor der nächsten saison kommt wo einen andere Teams abweben wollen...da dann auf "akzeptieren" und schon ging mein altes spiel weiter, das ich nie gespeichert hatte sondern wahrscheinlich einfach noch die Werte im Speicher lagen.

und bitte überarbeitet nochmal die Fonts, die sind grausig! Ich kann manche zeichen immer noch nicht ganz entziffern

Ansonsten ein echt gelungenes Projekt ! Respekt das ihr es soweit geschaft habt! Daumen hoch und : weiter so !![/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 00:04 
DGL Member

Ich mage keine "menagers" Spiele.....aber das ist jetzt kein Thema und am sonsten eine Ansichssache. :D
Das ganze sieht GUT aus, aber...woher kommen die etwa 20 MB?! Für so ein Speil. Ist IMO zu viel. Meine Vermutung: die Texturen sind nicht "ganz gut" organisiert und sind auch zu gross.
GUI würde ich gerne "frei" mit dem Maus bewegen.
Sonst, tolle Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 04:11 
DGL Member

Programmiersprache: C, C++
Auch ich mag keine Managerspiele (dachte ich zuerst). Richtig viel Spass macht es mir auch nicht, aber am Ende habe ich mich doch einige Male erwischt, als ich gegen Spielende murmelte "komm, komm schon, bitte noch den Ausgleichstreffer!" :lol:
Zuerst ignorierte ich alle Tabellen und Einstellmöglichkeiten und begann immer direkt mit dem Spiel. Dann entdeckte ich die Taktikmöglichkeiten und hinterher das Training für die Spieler. So hab ich dann in einer Saison alle Menüs kennengelernt. Von da an macht es dann schon Spass, man muss sich halt erst einarbeiten :wink: .
Ein wenig Kritik habe ich aber auch:

1. Die Kommentare wärend dem Spiel sind insgesamt gut, nur der mit dem eingraben nach der Chance nervt mach einiger Zeit!

2. Ich hab nirgends einen Spielplan gesehen, wo man anstehende Spiele sieht und wie lange die Saison noch geht (oder hab ich das übersehen?)

3. Logikfehler im Menü: Nachdem ich zu Saisonende die Anforderungen meines Präsidenten nicht erfüllt hatte, schmiss er mich raus. Ich bekam ein Menü angezeigt, mit Angeboten von anderen Clubs (halt das vom Spielanfang). Ich hatte aber keine Lust mehr zum spielen und klickte links unten auf "Beenden". Trotzdem startete eine neue Saison und ich trainierte wieder meinen alten Club, der mich ja rausgeworfen hatte 8)
Der Fehler ist reproduzierbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 04:19 
DGL Member

Extrawurst hat geschrieben:
- Access Violation: Als bei Saison Ende, also nach dem Liga-Pokal das Fenster "Ergebnissse d. Auf/Abwertungen" angezeigt wird. Schiesst das Spiel aber nicht ab, kommt also nur einmal und danach geht das Spiel weiter... trotzdem nicht normal

Hab nochmal geprüft und den selben Fehler an selbiger stelle bekommen, nur noch bekoppter, nach wegklicken der AV ging ich auf "start" und es ging wieder so weiter, nur hatten diesmal alle spieler noch schlechtere werte, beim nächsten start noch schlechter usw... ich war in einer endlosschleife gelandet die meine spiele bis auf ein gesamt-können von null runterbrachte (fast, ganz auf null ging er nicht)...aber von zu anfang 6 auf 1-2 im durchschnitt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 18:24 
Guitar Hero

@Extrawurst: Hast du den Spielstand gespeichert vor der Auf/Abwertung? Würde mich dafür interessieren.

@Leerer Bildschirm nach Spielberechnung: Wie leer? Da stehen doch noch die letzten Szenen oder? Oder meinst du die Spielergebnisse? Was kommt denn nicht?

@GUIElemente verschieben: Das geht net. Als das Spiel geschrieben wurde, hatte ich keine echte GUI zur verfügung. Das is alles Flickwerk. Frag mal Lossy wie schwehr sowas werden kann... Was mich allein die Drag&Drop Aufstellung an Nerven gekostet hat... :twisted:

@Lange Wege: Die Frische bring ich einfach net mehr hin...ist so verdammt wenig Platz dort. Hast du mal rechts auf einen Spieler geklickt? (auf Nachname)

@Fonts: Jo... die sind furchtbar. Hab die mit Mars's Bitmap Font Generator gemacht. Leider lassen die sich schlecht Zoomen. Aber so schlimm wars dann eigentlich gar nicht.

@Jugend: Hmmm...eigentlich wollte ich das schon immer einbauen... Da werd ich nochmal was einbauen. (Das Jugendinternat wirkt sich schon aus...)

@AvrgIdt:
- Das mit dem Kommentar werd ich nochmal nachprüfen. Gebe zu, der kommt mir auch zu häufig. (Eigentlich sollte der extrem selten kommen... :roll:)
- Das mit dem Spielplan sollte man vielleicht nochmal einbauen... Zumindest fürs Hauptteam.
- Saison dauer immer 22 Spiele ;)
- Kannst du mir mal den Spielstand mit den nicht erfüllten Aufgaben geben? Da würd ich gern nochn bisl rumdoktorn

@sniper:
- menager->manager ;)
- 20MB...das kommt vorallem durch die TGA die ich brauche um die GUI Elemente zu basteln, und aus den Bitmaps. Ich gebe zu letztere sind strange. Aber das zu Ändern kommt leider nicht mehr in Frage.

@Musik&Sex:
- Lichtanlassen macht bedeutend weniger Arbeit als Musik dazumachen... ;) Ehrlich gesagt wollte ich erst noch paar Soundeffekte für die Spielberechnung...aber ich habs dann sein gelassen. Ich gebe dadurch jedem die Möglichkeit seine ganz eigene Musik dazu anzuhören. (Und ich spar mir Musikkritik ;) )

Edit: Danke euch! Spielt nochn paar Ründchen... der Spass kommt erst richtig, wenn sich die Teams durchsortiert haben und sich echte Topteams rauskristalisiert haben...da gehts dann richtig rund ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 19:01 
DGL Member

Zitat:
@GUIElemente verschieben: Das geht net. Als das Spiel geschrieben wurde, hatte ich keine echte GUI zur verfügung. Das is alles Flickwerk. Frag mal Lossy wie schwehr sowas werden kann...
Ich habe das in BallonKiller implementieret. Ist nicht leicht, aber auch nicht SOO schwer.

EDIT
Sources von BallonKiller sind zum download geboten in entsprechendem Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 12:47 
DGL Member

Flash, einfach eine neue Saison starten (mir fällt gerade ein, das ich immer "echte Karriere NORMAL" gewöhlt habe).
Wähl dir irgendein Team aus und starte einfach ein Match nach dem anderen ohne zu "managen". Mit Geschwindigkeit "Maximal" ist die Saison dann schnell vorbei und nebenbei hast du erfolgreich die Saisonziele verpasst.
Man bekommt dann zur neuen Saison vier neue Clubs zur Auswahl und wenn man wie gesagt "Beenden" anklickt, startet man wieder mit seinem alten Verein.

ts ... da muss ich ihm sein eigenes Spiel erklären :wink:

PS: Je länger ich es jetzt gespielt habe, desto mehr Bock macht es. Vielleicht soltest du noch ein "Vorsicht Suchtgefahr" im Intro einblenden ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 16:19 
Guitar Hero

Average Idiot hat geschrieben:
PS: Je länger ich es jetzt gespielt habe, desto mehr Bock macht es. Vielleicht soltest du noch ein "Vorsicht Suchtgefahr" im Intro einblenden ? :D

Das höhrt man gern.

Ich kann schonmal sagen, dass die neue Version die (hoffe ich nächste Woche steht) noch um einiges besser sein wird:
- Jugendförderung
- Verhandlungen zur Winterpause
- eventuell auch Spielplanvorschau

Hab auch schon nen ganz bösen Bug rausgemacht. Der bei nem Betatester kam, welcher 5 Saisons innerhalb weniger Tage abgerissen hat. (RESPECT! :shock: )

Wie viele Saisons ist dein Spielstand alt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2005 08:50 
DGL Member

Mein Spielstand ist immer eine Saison alt gewesen, weiter hab ich noch nicht gespielt :oops:

Bei mir tritt übrigens auch manchmal eine Fehlermeldung beim Verhandeln am Anfang bei der Teamauswahl auf. Irgendetwas mit "index out of array" oder so. Wenn ich auch noch herausfinden sollte nach welchen Aktionen der Fehler genau auftritt, sag ich nochmal Bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2005 00:53 
Guitar Hero

Bin an Reproduzierbaren Fehlern interessiert. Die Woche (Ich hoffe bis Mitwoch hab ichs soweit) kommt der RC2. Der Lohnt sich! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 20:13 
Guitar Hero

Hat sich eigentlich irgendjemand mal den RC2 gezogen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 14:20 
DGL Member

Ja.
Kann man sich auch irgendwo ein wenig Freizeit runterladen?

Sorry, aber ich bin z.Z. zu beschäftigt um zu testen :cry: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 15:14 
Guitar Hero

Wenn du irgendwo sowas findest, sag mir bescheid. Ich hab auch voll stress. Warum man auch immer HA abgeben muss :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten