warum nicht die texturen veröffentlichen und nen wettbewerb draus machen?
Dis kapier ich nich...
@Akira: Danke, wenigstens EINER, der einen versteht!
@Flash: Ich werde EINE neue Texture mit Nieten oder sowas erstellen. Mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt, bei der monentanen rudimentären Art der Speicherung meiner Modelle wäre ein Einfügen weiterer großflächiger Details und die Zuweisung zu Punkt SELBSTMORD!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
ich versteh die anderen aber auch ... ich fasse das mal unter dem begriff "grafikgeilheit" zusammen ... *gg*
vergessen wird halt, das ein spiel nicht besser wird nur weil es besser aussieht ^^
texturenwettbewerb lol
wäre aber eine gute idee, arbeit auf andere auszulagern lol outsourcing kann sehr zeiteffizient sein ^^
Nur wäre das das letzte, was ich wollte. Ich meine das meiste is selbst gemacht, da würde es die Sache irgendwie verderben, wenn die Texturen wem anders "gehören" würden. Egal, wie geil es aussehen würde!
Und ich verzeihe ihnen die Grafikgeilheit in einem OPENGLFORUM!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Zitat:
Ich meine das meiste is selbst gemacht, da würde es die Sache irgendwie verderben, wenn die Texturen wem anders "gehören" würden. Egal, wie geil es aussehen würde!
gute Einstellung , bin ganz deiner Meinung.
Ansonsten find ich dein Spiel toll, habs mit jedem Schiff mal durch gespielt,
'Der Schnelle' ist das beste Schiff
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Was haben den Gothics mit Religion zu tun Ich kenne aus dieser Subkultur sowohl Christen als auch Satanisten als auch Atheisten... also wirklich... Ansonsten warte ich immer noch auf dem Linux port, wenngleich es sich nur noch um Monate handeln wird bis der Leidensdruck größer wird und ich mein System einmal in Windows boote um mir dein Projekt anzusehen. In jedem Fall Klasse, dass Du da so konsequent dran bleibst!
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Programmiersprache: C, C++
Zitat:
Ich meine das meiste is selbst gemacht, da würde es die Sache irgendwie verderben, wenn die Texturen wem anders "gehören" würden. Egal, wie geil es aussehen würde!
Da bin ich wirklich auch so ziemlich deiner Meinung!
Allerdings um nochmal zum Streitpunkt "Schiffdetails" zu kommen. Ich finde es nicht unbedingt "grafikgeil" mit ein paar einfachen Mitteln den optischen Eindruck eines Spiels stimmiger und interessanter zu machen. Es hierbei ja nicht um irgendwelche "Hardcoreprogrammierung", um wirklich das letzte aus der Hardware herauszupuhlen. Wir sprechen doch von (sowieso schon vorhandenen) Texturen, die durch ein paar schönere ersetzt werden sollen. Das ließe sich sogar einigermaßen anschaulich mit MSPaint machen, auch wenn ich das jetzt nicht empfehlen möchte
Zitat:
Ich werde EINE neue Texture mit Nieten oder sowas erstellen. Mehr aber auch nicht.
Ob eine oder mehr, hauptsache es sieht nach etwas aus.
Zitat:
details sind sowieso unnötig, wenn sonst noch nicht mal alles steht ^^
Stimmt, aber das Gerüst ist doch fertig. Es fehlt nur noch ein wenig der Feinschliff. Ist doch sonst zu schade .
Zitat:
Bei den "Dingern" hier tuns auch bunte "Scherben" ^^
Nein ... mehr sag ich da nicht zu
Um jetzt niemandem da etwas zu vermiesen, das Projekt finde ich auf jeden Fall immer noch toll. Zudem auch, das es so zielstrebig durchgezogen wird und sich eben nicht in der "Grafikgeilheit" verliert. Wir sind hier halt bei "Meinungen zu den Projekten" und meine Meinung zu diesem Projekt ist: "Gut, aber mit ein paar sehr einfachen Mitteln lässt sich da noch mehr rausholen und es sieht dann einfach professioneller aus! Daumen hoch!"
das mit der grafikgeilheit war eh übertrieben ausgedrückt, aber es trifft einen kern, der vorhanden ist *g*
optische verschönerung verlangen, wenn der rest noch nicht mal steht entspricht halt trotzdem einer gewissen grafikgeilheit... *gg*
ich sag ja damit nicht aus, das das schlimm ist. ich wollte mit meinem statement "verhindern", das cyberpuer sich auf dinge
konzentriert, auf die er sich bis lang nicht konzentrieren wollte ^^ das wäre nämlich verkehrt, weil er damit nicht mehr sein ziel
verfolgt, sondern das ziel anderer. vom punkt der motivation ausgehend kann das schnell nach hinten losgehen ^^
ich hab Dir übrigens eine PN geschickt, A.I. ... *g*
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich dachte er hätte gemeint das er fast fertig wäre und es an die PCAction schicken wollte. Deshalb mein Kommentar. Denn so wies jetzt ist werden dies sich nicht angucken. Wenn einer Grafikgeil ist, dann die PC Magazine.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
eher die leser der magazine, nicht die redakteure :) die magazine richten sich nach dem, was die leser wollen... ansonstn geht das magazin ein ^^
aber ja ... stimmt. wenn ich mir die ganzen spiele-zeitschriften durchseh (und da kann ich viele durchsehen, ich kann sie alle gratis lesen *g*),
dann ist ein wichtiges argument einfach immer die grafik. und auch wenn ich mit freunden quatsche, eines der ersten argumente ist immer die
grafik (ich versprüh dann immer gift *g*). man sollte sich trotzdem nicht nach dem richten, was andere wollen, sondern zu sich selbst stehen.
außer, man will kommerziellen erfolg haben... dann muß man eben das machen, was die (verzeiht) kleingeister (ganz ehrlich, sonderlich anspruchsvoll
sind die heutigen spiele absolut nicht) sich wünschen ^^
Ihr verwechselt da was!
Ich will nicht einen 2-Seitigen Testbericht der Gamestar (Nicht PC Action), sondern einfach am Leserdemo-Wettberwerb teilnehmen. Und glaubt mir, da kamen schon ganz andere Dinge rein. Ich bin mir fast sicher, dass ich unter den besten lande, nur weil meins 3D ist!
Glaubt mir, da gibts echt schrott, wo es sich in mir alles umdreht... Was Kritik und dergleichen angeht. NATÜRLICH ist sie erwünscht!
Aber eh ihr weiter rummeckert (teils auch Dinge, die andauernd neu bemeckert werden! ), werde ich mal mein 20. Level vollenden, einmal durchtesten und onlinestellen. Dann sehen wir weiter.
@.matReno: Glückwunsch! Aber das war auch pipifax. Ich habe ein paar "Verbesserungen" eingeführt, vorallem in den leveln!
Wer es in 20. Level überhaupt reinschafft ist SEHR gut!
Ansich Schade, da gegen Ende meine Ideen immer besser werden, aber was solls...
Zeig mir einen Screenshot vom 20. Level (der nich von mir ist) und red weiter! Habe ürbigens alles fertig. Schreibe noch einen kleinen Text und dann gehts ab aufn Server!
werd ich dann ... wenns 20 level gibt ... *weiterwart*
übrigens hab ich auf vollbild geschalten und dann auf 1280x1024 und dann kam ich auf den desktop mit 640x480
und dem spielfenster IRGENDWO ... im fenster-modus ließ sich die auflösung nicht umschalten...
Achte auf das - daneben! wenns zu klein ist, mach die Linien dicker!
Und ja, der Fullscreen könnte u.U. ne Macke haben... Da brauch ich euch als Tester!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.