Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 20, 2025 09:38

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2005 20:32 
DGL Member

Hi,

wie aus meinem Titel schon hervorgeht frage ich mich das nun. Es ist doch einfacher das dort gleich zu den entsprechenden Texten zu notieren, als wie immer erst hier ins Forum zu gehen.

Cu
Neo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2005 21:21 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Viele Leute (ja es ist Schade) lesen viel zu unregelmäßig im Wiki. Und gucken auch nicht sonderlich öft in die ChangeList. Aber vorallem diese leute sind es die auf Fragen antworten können. Hier im Forum is sichergestellt, dass sie deine Fragen auch lesen.

Bei Wiki gilt es außerdem "mitzumachen". Wenn du der Meinung bist es fehlt an einem besipiel und du hast z.B. eins, oder du kennst eine Seite die sich genau mit diesem Thema beschäftigt, dann trag das einfach ein. Du kannst dabei eigentlich nichts falsch machen...denn die Wikiadmins formatieren das schon um, wenns blöd aussieht.

Bei Beispielen sind Bilder immer gerngesehn...also einfach kleines Programm schreiben und ergebnisse abknipsen und hochladen. (Bei meinem neuen Tutorial "Matrix2" sind die Bilder auch Screenshots von einem kleinen Programm was ich dafür geschrieben habe. Sind nichtmal 300 Zeilen Code die ich da getippt habe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2005 15:31 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Oder es könnte mal jemand einen Mod schreiben, der die Diskussionen vom Wiki ins Forum integriert. Also quasi synchronisiert. Besonders schwer sollte das nicht sein, fetch_phpBB sei Dank ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 01:07 
Guitar Hero

Ich bin mir nicht sicher welchen Tod Phobeus für dich wählen würde, wenn du ihn das Vorschlägst. Aber er wird grausam sein...das Versprech ich dir :wink:

Vielleicht wenn die Seite überarbeitet wird...aber in die aktuelle Seite wird sowas bestimmt net integriert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 08:32 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Frase hat geschrieben:
Oder es könnte mal jemand einen Mod schreiben, der die Diskussionen vom Wiki ins Forum integriert. Also quasi synchronisiert. Besonders schwer sollte das nicht sein, fetch_phpBB sei Dank ;)

Flash hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher welchen Tod Phobeus für dich wählen würde, wenn du ihn das Vorschlägst. Aber er wird grausam sein...das Versprech ich dir :wink:

Vielleicht wenn die Seite überarbeitet wird...aber in die aktuelle Seite wird sowas bestimmt net integriert...

Hehe... Geil ;)
Darum hab' ich ja auch nicht hingeschrieben, dass Phobeus da was machen könnte, sondern "jemand"... Sprich zum Beispiel... du! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 17:51 
Guitar Hero

Sorry bei mir bist du da Falsch. Mir fehlen dazu 1. die Rechte und 2. die Ahnung. Ich hab in meinem Ganzen Leben noch keine 100 Zeilen PHP programmiert. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 02, 2005 09:42 
Fels i.d. Brandung

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht ;) Die Recht fehlen Dir nicht jeder aus dem Team hat vollen Zugriff auf alle wichtigen Bereiche, die die Seite betreffen ;)
Ansonsten ist so etwas definitiv nicht ganz so leicht zu erledigen, zumindest IMAO nicht in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen. Selbst ein Zusammenschmelzen des Userbereichs von Wiki und Forum gestaltet sich in der Praxis eher als unbefriedigend, obwohl es dafür bereits Lösungen gibt. Wie eine Verbindung zwischen Wiki und Forenlinks aussieht? Der harte Kern des Wikis wird vermutlich eher das Wiki nutzen, während der Rest aufs Forum zurückgreift. Ein verschmelzen führt zwangsläufig irgendwann dazu, dass einer der Teile von den Leuten bevorzugt wird. Da muss man nicht nachhelfen, sondern die Zeit wird es zeigen ;)
Übrigens freiwillige für solche Projekte werden in der Tat stets gesucht. Ich stehe zu meiner Aussage, dass wenn Erweiterung keiner Sicherheits oder Verwaltungsaufwand nach sich ziehen, gerne angenommen werden.
@Flash: Bin mir übrigens auch noch nicht sicher, welchen ich wählen würde. Muss wohl bald ne Entscheidungsskript dafür schreiben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 22:54 
DGL Member

Programmiersprache: Go, C/C++
Ich nutzte selten das Wiki und ich hab mich nur um den Enginepfad gekümmert und dort hab ich auch den Disskusionsfeature genutzt, da es sehr Praktisch ist.

Projekte: https://github.com/tak2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 23:12 
Guitar Hero

Und wie gehts mit dem Pfad so vorran? Ich hoffe du machst den noch fertig... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 07, 2005 09:10 
DGL Member

Programmiersprache: Go, C/C++
Ich hatte mal irgendjemanden, ka wer es war noch PDFs von mir gegeben um einiges in den Enginepfad zu setzten aber da hab ich auch nichts mehr gehört.
Naja hab schon einige Zeit nicht mehr dran gearbeitet, da ich keine Zeit dafür finde.
Ich überarbeite meine Engine komplett, schreibe eine 3D variante von dem Browserspiel Conquer Space und dann gibs ja noch ein Real Life :? .

Ich hab mitlerweile wieder genug Stoff auf Lager wie Virtual File System, Logsystem, Systemdaten ermitteln, Libary management system.
Ich glaub man kann sehen das ich mich mit der Core meiner Engine beschäftigt habe und das meiste ist auch schon Crossplatformfähig aber der Logger z.B. ist auf FreePascal zugeschnitten und das ermitteln von NIC daten ist bisher nur unter windows möglich. Die Engine ist zwar so konzepiert das mehere ohne Probleme dran arbeiten können aber es gbit niemanden der helfen will. Hatte mal 2 Interessenten aber die wollten nur mein Code und haben sich dann nie wieder gemeldet :? .

Momentan schreibe ich eine 3D variante von einem Browserspiel um eventuelle Fehler sowie fehlende Strukturen in meinem Media Layer meiner Engine zu finden. Bevor ich den Media Layer übernehme will ich sicher gehen das ich an alles gedacht habe. Ausserdem ist es leicht zu programmieren und es bringt Geld :roll: . Man glaubt garnicht wie viel arbeit das abnimmt wenn man schon vieles vorgegeben hat und dann es mit OpenGL visualisiert.

Projekte: https://github.com/tak2004

Foren-Übersicht » DGL » Feedback