und zwar hab ich mich vor gut 2 jahren mit opengl beschäftigt und bin leider völlig dort raus!
ich hatte damals eine kleine anwendung unter viel mühe mit hilfe eines tutorials geschrieben.
und zwar was das etwas, was ein von mir erstelltes bitmap, wo einzelne pixel farblich gezeichnet waren, ausgelesen hat, und danach eine karte gezeichnet hat.
nur leider hab ich das programm durch einen festplattencrash verloren und finde auch nach dieser zeit das tutorial nicht mehr, welches ich dafür verwendet habe!
kennt dieses tut jemand?
wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte oder so ein einfaches programm schicken könnte!!!
Ok, du willst je nach Pixel ne andere Textur drauf machen.
Aber wenn du jetzt sagst du hattest damals einen ganzen raum.
Dann versteht ich jetzt nicht wie du das machen willst nur mit Texturen.
Wie du die Pixel durchgehst weißt du ja oder?
Und wie du etwas bei der bestimmten Farbe machen kannst auch?
Wo hängst du?
Ich weiß übrigends kein Tutorial dafür
ich kann ja noch ne ma mehr des opengl initialisieren!
hätte ich mein projekt noch, könnte ich mir das wieder selbst erarbeiten! aber ich habs halt nich mehr! und deshalb war ich auf der suche nach diesem tutorial!
Ich glaube ich kenne das Tutorial ganz gut Gucke mal in meiner Sig auf dem Link ... sollte Teil 8 sein (kommt mir vor ca 2 Jahren auch hin) ....
Ich muss aber sagen, das ich die alten Tuts mal neuschrieben sollte ... nicht mehr alle so ganz Up2Date ^^
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: Mi Aug 17, 2005 13:19 Beiträge: 98 Wohnort: Jahnsdorf
Wenn ich mich recht erinnere war im Pixel-Shader-Tutorial sowas ganz am Ende gezeigt, allerdings ohne Source IIRC. Ich glaub, das trifft eher, was Delphi2005 meint.
Guck dich einfach mal in den Tuts nach Shadern um, die solllten Dir dabei helfen.
EDIT: Ich glaub Das hier Abschnitt 7.2 Fragment Shader sollte Dir weiterhelfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.