Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
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Also um dich mal mit nem richtigen Brocken zu bewerfen: Um sowas zu vermeiden gibt es die TRIANGULATION welche ein Spezialfall der Tesselierung.
Damit könntest du das beheben. Is nur halt nich so ganz trivial.
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Aber wenn es so ist, ist das ganze ja einfach(zumindest prinzipiell): man muss nur drauf achten, dass man in der richtigen reihenfolge zeichnet.
Wie meinst du das jetzt mit in der richtigen reihenfolge zeichnen? du siehst ja weiter oben wie ich die grunddaten habe und so wie sie da stehen gehe ich einen nach dem anderen durch und zeichne.
Danke dir und genau das wird wohl meine einzige lösung sein.
Ich hätte dann aber gleich mal noch eine frage und zwar sieht man auf dem bild unten meine gezeichnete Erde als 2D. Wenn ich mir nun mit gluSphere() ne Kugel erstelle kann ich da die gerenderte 2D Erde irgendwie drauflegen? Ich möchte dem User später die möglichkeit geben zwischen 2D und 3D zu wechseln.
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Man kann bestimmt auch irgendwie über irgendwelche Winkelfunktionen direkt die 3D Koordinaten berechnen. Aber frag mich nicht wie. Ich glaube aber, dass das dann schneller ginge (Rendern nicht Programmieren ).
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