Mein GL-Programm wird im windowed mode gestartet und soll durch Tastendrück (z.B F1)
in den fullscreen mode wechseln. Die Anzeige im windowed mode wird vollständig angezeigt, aber nach umschalten in dem fullscreen mode ist nur noch alles Schwarz und nicht mehr. (Die Auflösung von Win-Mode 800x600 habe ich auf Full-Mode gelassen) .Den Fullscreen mode habe ich auch schon direkt getestet (also ohne vorher win-mode) und da ist meine Texture wieder sichtbar! Was muss ich machen, dass beim umschalten in Full-Mode wieder alles sichtbar bleibt?
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, und zwar beim rendern habe ich mal statt einen schwarzen hintergrund eine andere Farbe benutzt. Beim umschalten von windowed-Mode zum fullscreen-Mode ist der hintergrund plötzlich schwarz!
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also du kannst nicht so ohne weiteres den BorderStyle deines Fensters ändern und hoffen, dass alles gut wird. Denn das wird es nicht, da durch das Ändern des BorderStyles das Fenster neu erstellt wird. Und entsprechend bekommt dein Fenster ein neues Handle und der Alte RC zeigt auf ein ungültiges Handle. Du müsstest also entweder den Rand mit etwas anderem Wegbekommen. SetWindowLong und dann die Styles verändern. Oder du musst nachdem du den BorderStyle verändert hast OpenGL neu Initialisieren und auch alles neu Laden, da du entsprechend ja auch einen neuen RC bekommst. Das Beste wäre wenn du vor dem Ändern auch den alten RC löscht. Die Sache mit dem SetWindowLong habe ich bisher noch nicht ausprobiert könnte aber Theoretisch fnktionieren. Die Auflösung ändern ist inkritisch. Zu SetWindowLong schau am Besten in den msdns nach. http://msdn.microsoft.com/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.