Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
Also, ich programmiere gerade einen Chat. Das mit den Smilies funktioniert jetzt, nur wenn ich einen Smiley eingefügt habe,
schreibt er den Benutzernamen nicht mehr fett hin (wie im Anhang zu sehen ist )
Weiß jemand warum das so sein könnte????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LH_Freak am So Mär 20, 2005 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
!! auf die idee wär ich wohl nicht gekommen....
aber zu deiner frage: wenn du noch eins mehr schreibst, gehts dann wieder?
dann würd ich dir n paar leerzeichen vor und nach deinem smiley empfehlen.
screenshot....
meine code-und-tag-auseinander-hack-funktion funzt leider noch nicht so richtig. eigentlich sollte das ganze schön ordentlich formatiert in dem richedit stehen, und das memo im vordergrund sollte die einzelnen bestandteile anzeigen.
Zuletzt geändert von luketheduke am So Mär 20, 2005 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
wie????? da bin ich jetzt nicht mitgekommen...
EDIT:
Nein, Leerzeichen vor dem Smiley nützen auch nichts. Wenn ich danach was schreibe, bleibt der Benutzername ganz normal.
Danach passt es wieder!
P.S.: Passt doch.
1. Mein Chat geht über IRC was ich viel einfacher finde.
2. Hab ich für des Aussehen eigene Komponenten geschrieben, was ewig gedauert hat.
3. So gut ist meiner auch wieder nicht
Ich habe den Screenshot nochmal neu hochgeladen. Kann des sein, das ich vorher den SelStart verschieben muss????
Nur so zur Info :
Ist dir klar, dass dein aktueller Code den Inhalt der Zwischenablage überschreibt ??
(Diese Zeile :
Code:
ClipBoard.Assign(BMP);
)
Also ich fänd es echt ärgerlich, wenn ich gerade am Programmieren bin nen großen Codeabschnitt ausschneide und dann einen Smiley statt des Abschnittes einfüge, weil mir jemand ne Nachricht mit nem Smiley geschickt hat.
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.