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 Betreff des Beitrags: Multitexturing
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 13:46 
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Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14
Beiträge: 188
Wohnort: Hannover/Lüneburg
Hallo!

Jetzt habe ich doch glatt mein erstes Problem mit OpenGL.
Und zwar wollte ich mal Multitexturing ausprobieren. Euer Beispielcode zu Tutorial 7 funktioniert auch einwandfrei. Aber wenn ich das in mein Programm einbaue kommt ne EAccessViolation bzw. wenn ich Einzelschritt zum Ausführen nehme sagt er mir "...raised too many consecutive exceptions...".
Das ganze immer dann, wenn ich GL_TEXTURE0_ARB bzw GL_TEXTURE1_ARB verwende. (z.Bsp. glActiveTextureARB(GL_TEXTURE0_ARB); )

Hat einer ne Ahnung wodran das liegen könnte? Habe schon fast alles andere ausgeklammert. Muss man für das Multitexturing vielleicht auf etwas bestimmtes achten, was man einstellen / aktivieren muss? Ich verwende die gleiche OpenGL12.pas und habe auch euer Template als Grundlage, wenn mitlerweile auch leicht abgeändert.

_________________
Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?


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 Betreff des Beitrags: Es klappt
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 15:22 
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Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14
Beiträge: 188
Wohnort: Hannover/Lüneburg
Hab den Fehler gefunden :-)

Ich habe
Code:
  1. if (not wglMakeCurrent(h_DC, h_RC)) then
  2.  
  3.   begin
  4.  
  5.     glKillWnd(Fullscreen);
  6.  
  7.     MessageBox(0, 'Unable to activate OpenGL rendering context', 'Error', MB_OK or MB_ICONERROR);
  8.  
  9.     Result := False;
  10.  
  11.     Exit;
  12.  
  13.   end;
verwendet gehabt, mit
Code:
  1. ActivateRenderingContext(h_DC, h_RC);
  2.  
  3.  
klappt es jetzt.

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Thunderman
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 15:22 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Was hast du denn für 'ne Grafikkarte?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 15:57 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Liegt an den Headern, weil er sonst die Extensions nicht einliest. OpenGL1.0 unterstütz keine Multitexturing und die 1.2er haben halt die eine oder andere Macke ;) Aber Thunder hat ja schon den Fehler gefunden. solch ein Fehler liegt nicht an der Graka... ansonsten einfach Checken wieviel TexUnits vorliegen :roll: :wink:

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 16:23 
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Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14
Beiträge: 188
Wohnort: Hannover/Lüneburg
Jow, funzt jetzt ja. Und an der GRafikkarte liegts ja definitiv nicht, weil die anderen Samples funzen. Hab auch auf die Texturunits geprüft, sind 2 bei mir (Geforce2 TI)

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Thunderman
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