Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 20, 2025 00:20

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 12:34 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Hmm... ich hatte es mir gestern auch nochmal angesehen, aber auch nichts wirkliches gefunden, auch mit anderen Headern nicht. Wobei cih bei VCL auch wirklich nicht drinen bin, aber arg darauf tippe, dass irgendwo ne Handle oder ne Device nicht richtig initalisiert wurde. Falls noch rausfinden solltest, welche Sache genau das Problem war, dann bescheid sagen ;)

Muss auch mal positiv hervorheben, dass wir hier endlich mal jemanden haben, der nicht lange Code-Posts macht und das Forum dadurch entlastet :) Danke! :D

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 13:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 26, 2002 16:45
Beiträge: 22
Wohnort: Rostock
Ich glaube zwar nicht, dass ich jemals herausbekomme, woran es denn nun lag, aber wenn, dann sage ich bescheid. :)

Aber vielleicht ist es sowieso am besten, wenn ich auf API umsteige. Ich benutze ja eigentlich auch nur die Form und nicht mehr.

Bis dann. :)

_________________
_________ <br> <br>Ex0rzist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 15:49 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Hmm .. ich ahbe bei dir so direkt auch keinen Fehler gefunden .... aber damit du ein Beispiel hast, habe ich einfach mal das Sample zu meinem 5. Teil meines Open GL - Kurses hochgeladen (das tut dazu erschein Offiziell erst in ca 9 Wochen.... wer die Teile 2-5 aber schon haben will, der soll sich bei mir melden):

<a href='http://mitglied.lycos.de/dcwmrt/beispiel.zip' target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/dcwmrt/beispiel.zip</a>

_________________
Es sind immer die guten,
welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heureka!
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2002 16:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 26, 2002 16:45
Beiträge: 22
Wohnort: Rostock
Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Es fehlte bei Form1.Create der Befehl:
Code:
  1.  WGLMakeCurrent(Canvas.Handle,hrc);


Diese eine kleine Zeile...

Naja: <span style='color:red'>Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.</span> :mrgreen:

Nochmal danke für eure Hilfe. Super Forum!

_________________
_________ <br> <br>Ex0rzist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 15 Queries | GZIP : On ]