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 Betreff des Beitrags: [Wiki] 100 (Open)GL Funktionen
BeitragVerfasst: Do Sep 23, 2004 15:09 
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Die magische Grenze von 100 reinen OpenGL Funktionen wurde überschritten.
GlEvalPoint ist nun der 100 Artikel welcher der Kategorie GL zugeordnet wurde.(Er ist allerdings noch nicht ganz komplett) Insgesammt bildet er aber schon den 189 Artikel.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen gerade mal noch 46 weitere OpenGL Funktionen.

MfG
IFlo

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BeitragVerfasst: Do Sep 23, 2004 18:21 
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Insgesamt oder reine glXXXXXX Funktionen?
Es geht schon sichtlich vorwärts....auch wenn heute SoS den ersten User zeitweise gesperrt hat. Ich hab keine Ahnung, was der dort eingetragen hat...vielleicht wirklich nur ein Spassvogel.

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BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2004 13:08 
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Fels i.d. Brandung
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Wenn es Mißbrauch gibt, bitte mich sofort anmailen. Werde dann entsprechende Log-Files einfrieren und zumindest bei Wiedererkennung des Providers mich mit dessen Abuse-Stelle in Verbindung setzen. Gerade die der großen sind unglaublich Kooperativ, was solche Probleme angeht und gerade wenn es sich dabei um Vandalismus oder der Blockerierung von Webdiensten angeht.
Ansonsten ... nun kommen erstemal die harten Funktionen an die sich bisher niemand rantraute... ;)

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2004 19:02 
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dieser Fall von "Vandalismus" war allerdings nicht der Rede wert, auch wenn natürlich sowas auch schon stört...
es war einfach eine sinnlose Zeile in einem leeren Artikel - ärgerlich, aber nicht nötig denjenigen deswegen anzuklagen ;)

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BeitragVerfasst: So Sep 26, 2004 10:50 
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Fels i.d. Brandung
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8) "Man könnte Atom-Bomben über Städe abwerfen ohne einen Unschuldigen zu treffen." ;)
Ja, nein, habs dann auch im Log gefunden. Das kann man sicherlich noch unter "falsches Testgelände" ablegen. Aber Prinzipiell, wenn einmal auffällig versucht wird zu vandalieren, nicht zögern, Mail her. Schlimm genug, dass ich nicht ständig mit den Logs des Wikis auf dem laufenden bin...

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BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 15:12 
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Leute ... noch 12 Artikel dann haben wir ein "ViertelTausend" Artikel in unserem Wiki. Ich denke man kann es bereits jetzt den Hilfesuchenden sehr ans Herz legen da mal rein zu gucken.

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BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2005 16:00 
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Beiträge: 991
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Das Wiki enthält nun schon 122 Artikel über reine OpenGL Befehle.

Das sind mehr als 3 mal so viele wie noch fehlen ( 38 ) :!:

MfG
Flo

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BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2005 18:21 
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Ganz sicher kann man bei den Zahlen nicht sein, denn es kann durchaus sein, dass mittlerweile durch die neuen OpenGL Versionen Extensionfunktionen nachgerutscht sind, die wir noch net haben.

Abseits von GL is mir aufgefallen, dass die MSDN in Sachen WGL noch einige mehr hatte.

Wenn jemand von euch die GLUT nutzt bzw. die GLUT-Spezifikationen hat, kann er ja mal paar von diesen Funktionen erstellen. Da haben wir nämlich noch 0(!) Artikel. :?

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BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2005 18:44 
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Flash hat geschrieben:
Wenn jemand von euch die GLUT nutzt bzw. die GLUT-Spezifikationen hat, kann er ja mal paar von diesen Funktionen erstellen. Da haben wir nämlich noch 0(!) Artikel. :?


Werde mich demnächst mal an die GLUT ranmachen. Wird allerdings noch mindestens bis Mitte nächster Woche dauern. Momentan hält mich neben einigen anderen Dingen eine Geschichtsarbeit davon ab, die von 1945 bis 1989 die Innen- wie Außenpolitik von BRD wie DDR und zusätzlich die Bildung der beiden Staaten, die Wiedervereinigung und die Politik der Besatzungsmächte in dieser Zeit beinhaltet - und das wo unserer Lehrerin schon seit mehr als einer Woche krank ist und wir uns den gesamten Stoff selbst reinkloppen dürfen... :?

Na ja, aber danach sind für diesen Teil meines Lebens alle Arbeiten geschrieben und ich werde mich dem Wiki etwas besser widmen können.

Robert


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BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2005 21:39 
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Junge das wär super. Hau dir ruhig erstmal die Jahreszahlen um die Ohren und Büffel den langweiligen Stoff durch (die interessanten Teile werden in Geschichte eh nie behandelt 8) ). Eile mit Weile :lol:

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BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2005 23:37 
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Ich weiß inwischen gar nicht mehr ob wie die GLUT Funktionen überhaupt angeben sollen. Laut Phobeus SDL Einsteiger Tutorial ist das nämlich inzwischen veraltet und wenn ich mir die letzen Aktualiserungen der GLUT Seiten anschaue kann ich ihm nur zustimmen.

Ich würde es für wichtiger halten das Wiki mit bestimmten Technik Artikel interessanter zu gesalten.
Angefangen bei deim einfachen erzeugen von Screenshots bis zu coolen Effekten.

MfG
Flo

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BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2005 15:44 
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Durchaus wahr. Wer hat den mit den GLUT Zeug angefangen? :twisted: :mrgreen:

Wenn wir schon wilde Effekte wollen, dann fällt mir die Baustelle Nummer1 ins Auge: EXTENSIONARTIKEL

Furchtbar Technisch, Wenige Vergleichsmöglichkeiten, Kompliziert zu erstellen (weil Sascha anscheinend die Orginale genommen hat und die dann umgangssprachlich Erklärt hat). Wenn wir da eine allgemeingültige herangehensweise hätten, wär das wunderbar. (Meine Extensionvorlage ist ja auch noch nicht wirklich im Einsatz geprüft worden :? )

Es wär auch gut, wenn die Weniger Interessierten/Motivierten sich mal die Unvollständigen Beiträge angucken würden.

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BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2005 16:15 
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Hmm, habe die GLUT bisher auch ausschließlich dazu genutzt, in ner Demo mal nen Teapot zu zeichnen. Zur Fensterverwaltung, wofür sie ja eigentlich da ist, kam sie bei mir noch nie. Dafür gibts hier zu schöne Templates, die auf die GLUT verzichten. ;)

Robert


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BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2005 16:24 
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Das die Tutorials auf realtiv alte Dateien aufbauen liegt einfach daran das sie selbst schon so alt sind, und das ihrere Autoren damals noch vieles anders gemacht haben als heute.

Wer weiß was gewesen wäre wenn Phobeus heute seine Einsteiger Tutorials geschrieben hätte? Ich bin mir zum Beispiel sicher das er nicht mehr GLAUX zum laden der Texturen hätte.

MfG
Flo

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BeitragVerfasst: So Apr 24, 2005 17:52 
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Stimmt. Heute hätte er keine Zeit und würde Lossy ne Mail schreiber: "Mach du das mal. Du kennst dich damit doch prima aus." :mrgreen:

Ich denk die GLUT (da sie ja auch von unserem Header net unterstützt wird) kann weggelassen werden. Wir sollten uns wie Flo im Wiki angedeutet hat auf dei Funktionen Konzentrieren, die im Header sind.

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