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 Betreff des Beitrags: 3DS Tutorial - 2.Teil Texturierung
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2004 00:13 
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Also ich hätte nochmal ne Frage zu dem (ansonsten absolut guten) Tutorial.

Auf einem Bild im unwrap Modifier sieht man, wie du die Seite deines Soldaten neben dem Rücken auf der Textur gelegt hast.
Wie machst du das!? Wenn ich das mache, sind die Teile nie getrennt. Da Seite und Rücken ja Vertexe gemeinsam nutzen, verschieb ich die Seite mit, wenn ich den Rücken ausrichte.

Was machst du denn da anders!?

PS: Ich arbeite net mit deinem Modell, sondern mit nem Gebäude. (Nur für den Fall, dass dein Modell spezielle Eigenschaften hat. Meins hat die dann net.)

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BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2004 10:33 
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Als an dem im Tut von mir verwendetem Modell ist mit Sicherheit nichts besonderes dran. Das ist (wohl genauso wie dein Gebäude) EIN zusammenhängendert Mesh, also hat deine Sache nichts mit dem Modell an sich zu tun.

Und im Normalfall sollte es auch ohne Probleme klappen verschiedene Seiten deines Gebäudes unabhängig voneinander zu mappen, aber du hast leider nicht genau gesagt wie du das den machst. Standardprozedur : Die Faces (wenns mehrere sind) der entsprechenden Gebäudeseite wählen (Faces, nicht Vertices!), diese selektierten Faces planr mappen, und schon kannst du die Seite unabhängig mappen. Evtl. machst du auch den Fehler, und selektierst die Faces im UVW-Editor, hast aber nicht eingestellt dass du nur die Faces sehen willst du auch gewählt sind.

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BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2004 11:59 
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Jo danke...mein Fehler war, dass ich nur einmal auf "Planarmappen" geclickt habe.

Wenn du so net wärst, kannst du's ja nochmal Idiotensicher in den Tut schreiben "Für jedes Face muss erneut 'Planar Mappen' aktiviert werden".

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