Programmiersprache: C++
Microsoft haben den Quellcode zum 1999 veröffentlichten, und kommerziell weniger erfolgreichem Titel Allegiance veröffentlicht, einem Multiplayer Weltraum-Shooter entwickelt vom Microsoft Research Games-Team.
Den Download gibts auf dieser Seite, allerdings wiegt dieser satte 511 MByte. Zum Inhalt bzw. zum Nutzen des Quellcodes kann ich daher noch keine Aussage machen.
Gespielt habe ich den Titel noch nicht, aber rein optisch ähnelt er stark Freespace 2, dessen Sourcecode auch schon seit längerer Zeit zum freien Download verfügbar ist.
Programmiersprache: C++
Bei der Downloadgröße wäre schon zu vermuten dass alle zum Spielen benötigten Daten enthalten sind. Ansonsten lässt sich der dicke Download nicht erklären...da der Server allerdings nur ~10K hergibt, werd ich wohl erst morgen nen Blick auf den Source werfen. Ist zwar immer interessant, aber lernen tut man aufgrund der Komplexität einer so großen Anwendung eher kaum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.