Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 20:12

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenGL 3.3 Shapes
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 22:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Sind folgende Shapes mit glDrawArrays(... bei OpenGL 3.3 gestattet ?
Code:
  1. GL_POINTS
  2. GL_LINES
  3. GL_LINE_STRIP
  4. GL_LINE_LOOP
  5. GL_TRIANGLES
  6. GL_TRIANGLE_STRIP
  7. GL_TRIANGLE_FAN

Oder habe ich gar eine vergessen ?

Ich habe leider nichts mit Google gefunden.

_________________
OpenGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 3.3 Shapes
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2017 09:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17
Beiträge: 587
Programmiersprache: C++
Das steht in Abschnitt 2.6.1 Primitive Types der OpenGL 3.3 Spezifikation. Es gibt noch die *_ADJACENCY Typen. Auf die würde ich in einem Anfängertutorial aber eher nicht eingehen – ich vermute mal, dass du deswegen fragst.

_________________
So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 3.3 Shapes
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2017 09:46 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
In dem Fall: Ich bin auch bei Anfängertutorials ein großer Freund von Vollständigkeit. Ich würde vorschlagen sowas ggfs. in eine Fußnote zu packen:
Zitat:
Außerdem gibt es noch folgende Typen: GL_LINES_ADJECENCY, …. Diese sind aber nur in Verbindung mit Geometry Shadern sinnvoll, auf die wir später eingehen werden.

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 3.3 Shapes
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2017 17:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Die Spezifikation ist ja gewaltig. :shock:

Zitat:
Auf die würde ich in einem Anfängertutorial aber eher nicht eingehen – ich vermute mal, dass du deswegen fragst.

Genau wegen dem frage ich, ich werde diese Typen auch kurz erwähnen. Interessierte, können dann danach googlen.


Zitat:
Außerdem gibt es noch folgende Typen: GL_LINES_ADJECENCY,

Da hat sich ein Tipfehler eingeschlichen, die müsste GL_LINES_ADJACENCY, heissen.

_________________
OpenGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.086s | 18 Queries | GZIP : On ]