Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2024 15:50

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 12:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi ihr,

Ich schlage mich nun schon ne weile damit rum und habe diverse Lösungsansätze ausprobiert, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Das Problem ist, dass Beiträge, die ich gelesen habe, nicht als gelesen markiert werden, erst nach einer geraumen zeit (vermutlich, wenn eine Session abgelaufen ist und der Bei-Besuch-Automatisch-Einloggen-Cookie greift) oder wenn ich mich manuell neu einlogge.
Interessanterweise habe ich das Problem auf einem anderen System mit ähnlichen Konfigurationen nicht. Leider kann ich keinen direkten Vergleich vornehmen, weil ich auf dieses System zu selten Zugriff habe.
Hier mal die Konfiguationen.
1. Mein System (funktioniert nicht)
WinXP SP2
Firefox 3.0.3
mit (nur evtl. relevante Erweiterungen): NoScript, Cookie button in the status bar

2. Anderes System (funktioniert)
WinXP SP?
Firefox 3.x.x
ohne relevante Erweiterungen glaube ich

Sowohl NoScript als auch der Cookie button in the status bar sind eigentlich auf DelphiGL erlauben eingestellt, wegen den Cookies habe ich gerade noch mal in den Einstellungen geschaut, sowohl delphigl.com als auch www.delphigl.com dürfen Cookies erstellen.

Hat irgendwer nen Lösungsvorschlag?

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 16:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Das Problem ist mir nur zu gut schon über Jahre hinweg bekannt - sowohl mit gelesenen als auch mit ungelesenen. ;)

Zumindest vor so 1-2 Jahren hat es bei mir geholfen, immer erst direkt in das Forum so einzusteigen:
index.php
Ob das heute noch geht entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

Allerdings hatte ich das Problem sowohl mit FF Richtung 1.5(?) ohne Addons als auch heute mit FF 3.03, CookieSafe 3.0.3 und NoScript 1.8.2.8.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 17:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
WhiteHunter hat geschrieben:
Zumindest vor so 1-2 Jahren hat es bei mir geholfen, immer erst direkt in das Forum so einzusteigen:

So klappt das bei mir auch am besten :-) Machen eingentlich ziemlich viele, direkt ins Forum einzusteigen. Ehrlich gesagt, bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich wieder feststelle, daß die Startseite von DGL weder Wiki noch Forum sind :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 17:50 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Geht mir auch so.
Ich komm immer über die gute Stube. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 22:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Der obere DelphiGL Frame hat mich schon von anfang an genervt, das erste was ich gemacht habe war, mir die URL vom Forum direkt rauszuziehen und die benutze ich nurnoch ;).

Aber das hilft mir leider nicht... Naja, zumindest bin ich nicht allein damit :). Vielleicht hängt das weniger mit dem Browser als mit der Forensoftware zusammen, die irgendwann mit den gelesenen Beiträgen nicht hinterherkommt? WhiteHunter: Du bist zwei Jahre länger hier als ich, das würde doch genau passen, oder? (*weit aus dem Fenster lehn*)

//Edit: Erh. Vielleicht habe ich den Bösewicht. Ich benutze gerade nen anderes Firefoxprofil auf dem gleichen Rechner, da ich gerade nur mal schnell was nachschauen wollte. Dieses Profil spart an allem, an Erweiterungen und so. Hier funktioniert das ganze einwandfrei. Ich werde mal nen direkten Vergleich machen, vielleicht kann ich das Problem ja lösen. Mein Verdacht ist, das beim Migrieren des Hauptprofils auf 3.0 irgendwas schiefgelaufen ist. Außerdem werde ich das mal von nicht mehr gebrauchten Erweiterungen befreien... Mal schauen :)

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 22:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also ich habe damit keine Probleme und hab auch Firefox von 2.x auf 3.x geupdatet + Diverse Erweiterungen und ich komme immer mit dem Frame oben ins Forum.
Dafür hab ich das Problem immer nach 5 Minuten, oder so, ausgeloggt zu werden, obwohl ich "eingeloggt bleiben" aktiviert habe.
Jedoch hab ich ähnliche Probleme mit dem Gelesen/Ungelesen in anderen Foren ohne erkenntlichen Grund.
Aber solche Fehler sind immer schwer zu lokalisieren, vor allem wenn sie nicht reproduzierbar sind. Eventuell werden die Cookies bei dir nicht richtig "aktualisiert". Wenn man wüsste, wie das Forum die Datensätze verwaltet z.b. 3-Dimensionales-Array in der DB oder im Cookie, könnte man da sicher auch mal nachgucken, ob die Werte Stimmen bzw, ob sie sich ändern. Oder es ist nur ein Caching Problem des Firefox, der ein Header/E-Tag/Expire falsch interpretiert etc. Das hab ich öfters mal, dass eine Seite trotz expliziten reload noch eine alte Css-Datei nutzt oder alte Bilder anzeigt.
Aba das wird dir wohl wenig helfen ^^
mfg

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 13, 2008 23:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ne, das problem mit dem Cache ist es wohl nicht. Denn wenn ich auf ein Unterforum mit vermeintlich ungelesenen Beiträgen klicke, werden sie als Ungelesen gezeigt, obwohl ich das Unterforum so noch nicht angeschaut habe.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » Feedback


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 17 Queries | GZIP : On ]