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 Betreff des Beitrags: bomberman2 Tut
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 18:38 
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Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:08
Beiträge: 117
Wohnort: Berlin
hi (Sascha Willems ?)

vorab mal eine großes Lob für dieses Tutorial.
Es beschreibt hervorragend den Aufbau des Spieles und der Strukturierung.
Für mich als Neueinsteiger ist das Teil wie geschaffen. ich kann das gelesene mit dem Quellcode vergleichen, mir dann die Befele raussuchen und nachlesen was sie machen, und mit kleineren Änderungen ebenfalls die Auswirkung dieser und jener Änderungen sehen/nachvollziehen. Ist halt nicht nur "Lesestoff".

Bin zwar nicht auf Korrekturpfaden unterwegs, aber eines ist mir aufgefallen.
im 2.Tut wird die Zeitmessung beschrieben, und wenn ich nun nicht vollkommen danebenliege
sollte folgender Source

Code:
  1. procedure TBomberManForm.FormCreate(Sender: TObject);
  2. begin
  3. QueryPerformanceFrequency(PerfCounterFreq);
  4. [...]
  5. end;
  6.  

und die dazugehörige Beschreibung,
Zitat:
Die Variable PerfCounterFreq wird in der Unit BombermanGlobal.pas deklariert und ist vom Typ Int64. In dieser ist von nun an die Frequenz unseres Hochpräzisionstimers hinterlegt. Sofern dieser Wert < 0 ist, läuft alles nach Plan.


bestimmt einen Wert größer 0 ausgeben.
Dies wird dann aber genau anders beschrieben

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es fiel mir auf als ich das las.

gruß Uwe
PS..und super Tut (danke), kann ich immer nur wiederholen. :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 22:33 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Danke für den Hinweis, habs geändert.

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