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BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2007 07:03 
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Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
He, Tak,
Du hast noch was vergessen bei Deinen Antwortmöglichkeiten, nämlich:
"So etwas Gewöhnliches verwende ich nicht. Ich schreibe selbstverständlich meine eigene GUI." 8)


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BeitragVerfasst: Do Mai 10, 2007 13:12 
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Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Welche Bildschirmart benutzt ihr?
- 14'' TFT und kleiner
- 15'' TFT
- 17'' TFT
- 19'' TFT
- 21'' TFT und größer
- 14'' CRT und kleiner
- 15'' CRT
- 17'' CRT
- 19'' CRT
- 21'' CRT und größer

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Zuletzt geändert von Flash am Mi Okt 22, 2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do Mai 10, 2007 21:36 
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Registriert: Sa Okt 22, 2005 20:24
Beiträge: 291
Wohnort: Frauenfeld/CH
hmm da könnte man evtl noch die widescreen laptops reinnehmen (15.4 zoll)

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bester uo-shard: www.uosigena.de


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BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2007 10:24 
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Programmiersprache: Java (, Pascal)
Problem ist, dass maximal 10 Antworten zur verfügung stehen.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2007 11:03 
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Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Die 14" müssen doch nicht zwingend in die Umfrage rein. 15" ist doch schon selten...

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(='.'=)
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BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 23:45 
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Bei Laptops sind 14'' recht verbreitet. 14'' CRT natürlich nicht. Aber die Breitformate gibts ja auch in jeder größe, oder?

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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 08:48 
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Ich würde einige zusammen legen, also CRT 14"-17", CRT 19"-23", LCD 14"-17",... .
Und die 2-3 Fälle wo noch ein 32" LCD auf dem Tisch steht, kann man ignorieren.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 10:56 
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Na dann schreib mal deine Antworten her wie du dir das denkst.

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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 13:11 
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TFT 14-17"
LCD 14-17"
CRT 14-17"
TFT 19-23"
LCD 19-23"
CRT 14-23"
TFT über 23"
LCD über 23"
CRT über 23"

Interessant ist ja welches Display man hat und in welchem auflösungsbereich.
Ob es dann ein Widescreen ist oder von der Firma xy ist weniger interessant(für mich zumindestens).
Anhand der Auflösung muss man die qualität der texturen fest machen und die ui planen(für 1024,1360,1920).
Je nach Displaytyps muss man auf das Farbschemen achten.

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BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2007 16:25 
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Habt ihr OpenGL in einem kommerziellen Projekt eingesetzt?

- Nein
- Ich konnte ein Hobbyprojekt vermarkten
- Ich konnte OpenGL einmal auf Arbeit einsetzen
- Ich konnte schon mehrfach Hobbyprojekte vermarkten
- OpenGL ist in meinem Job ständiger Bestandteil.

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Zuletzt geändert von Flash am Fr Aug 08, 2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 11:33 
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Bitte weitere Fragen posten. Damit der Poll wieder etwas in Schung kommt.

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BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2009 18:36 
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Da hier so um Fragen gebettelt wird... :lol:

Was soll Coolcat als nächstes zu einem Wiki-Artikel verarbeiten?
  • GL_EXT_gpu_shader4
    viele, viele neue Shader-Features, z.B. 32bit Integer-Artihmetik, TexelFetch, ...
  • GL_EXT_texture_integer
    Texturen mit 32bit-Integer pro Farbkanal
  • GL_NV_transform_feedback
    siehe Shader im Wiki
  • GL_EXT_texture_buffer_object
    Buffer die man als Vertexbuffer, Indexbuffer oder Textur intepretieren kann, immer so wie man es gerade braucht
  • High-Performance GPU Partikelsystem
    auf Geometryshader/Transform-Feedback-Basis, der Artikel im Wiki ist total veraltet


Das Ergebnis gibt dann die Reihenfolge vor. Es gibt aber natürlich keine Garantie, dass ich das dann auch zeitnah umsetzen werde. Ich schreibe immer dann wenn ich Zeit+Lust habe.


Edit: Das ganze zu einer BBcode Liste gemacht.

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Zuletzt geändert von Coolcat am Do Feb 19, 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2009 20:35 
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Beiträge: 2067
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Klingt gut :lol:

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BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 12:16 
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Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Ich hätte auch noch folgendes im Angebot:
  • GL_ARB_draw_instanced
    Schnelles rendern von identischen Meshes. Kann man sich vorstellen wie eine Schleife um den Aufruf von glDrawArrays, wobei die Schleife eben auf der Grafikkarte läuft und man auf die Schleifenvariable im Shader zugreifen kann. Die Matrix für jedes Mesh liest man dann aus einer Textur etc.


Übrigens sollte man bei der Umfrage vielleicht Mehrfachnennung ermöglichen wenn das geht.

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Yeah! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 12:29 
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Ernährungsberater
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Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Geht glaube ich nicht :(

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