Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47 Beiträge: 300 Wohnort: Marburg
Wollt nur mal ein großes Lob losswerden.
Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Programmieren angefangen.
(ich habe vorher nur mechanische simulationen in excel "geschrieben" Nach ungefähr 1/2 Jahr habe ich dann mit Open gl unter Delphi begonnen und binn kurze zeit später auf DGL gestoßen.
Und bisher kann ich mich an keine unbeatwortete Frage erinnern. Eigentlich sind sogar alle Fragen sehr präzise (manchmal fast zu präzise) und kompetent beantwortet worden.
Übrigebn versuche ich auch bei den Fragen anderer Mitglieder (Ich lese diese immer) antworten beizusteuern.
Ich kan jedoch nur 1-2 mal pro tag im Forum vorbeischauen und dann sind eigentlich immer alle Fragen bereits so gut beantwortet, dass mir nur noch weiterführende Fragen einfallen.
Ich habe es nun sogar geschaft (ohne DGL wäre es wohl schwer geworden) einen 3D editor und eine kleine (dafür eigene) 3d Engine zu programmieren.
In der Engine ist neben beleuchtung, abgerundeten flächen und texturen eine 3D-Brillenfunktion und VBO unterstützung enthalten.
Das ist zwar nicht viel, entspricht aber meinem Anwendungszweck:
Und irgendwann im Januar ungefähr kann ich euch dann hoffentlcih ne Physik-engine mit der Grafik als dankeschön hochladen!!!
Das wird ein Jugendforschtprojekt (DGL gehb ich natürlich als Quelle mit an) und ich hoffe ich bekomm dass mit eurer Unterstützung rechzeitig hin !!!
Georg
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu dolle geschleimt.
g
_________________ Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nönö...ich denk du solltest weitermachen. Das kommt ganz gut.
Also, da ich auch eher einer der Fragensteller, als -beantworter bin, schließ ich mich glatt der Lobhudelei an.
Ohne DGL wüsste ich echt net, ob ich überhaupt jemals vernünftigen OpenGL Code geschrieben hätte (bzw. Ich wüsste wohl gar nicht was OpenGL ist...).
Umso größer die Hochachtung vor den Leuten, die das hier aufgebaut haben, und sich selbst OpenGL in einer Zeit gelernt haben, in der noch nicht jedes Kind nen Eigenen PC mit INetverbindung hatte, und man noch wissen aus Büchern sich erarbeiten musste, ohne die Top Tutorials, die heute jeder kennt und schätzt.
Also ehrlich Leute....ganz großes Tennis! Öhhm....OpenGl natürlich
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.