Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 29, 2024 03:40

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DelphiGL.com
BeitragVerfasst: Mi Okt 22, 2003 18:58 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
HI!

Mein erster Beitrag hier auf delphigl.com *g*

Erstmal möchte ich Danke sagen. Danke an alle Personen, die DelphiGL zu dem gemacht haben, was es ist. Danke an all die fleißigen und geduldigen Tutorialschreiber, an den Webmaster, den Moderatoren im Forum und natürlich Danke an all die vielen User, die DGL mittlerweile hat und die das Forum tagtäglich mit neuen Beiträgen füllen.

Ohne DelphiGL säße ich wahrscheinlich jetzt noch vor meinem Quellcode und würde Templates suchen und Dreiecke zeichnen.
DelphiGL ist eine großartige Seite und ich hoffe, dass DGL noch lange lange Zeit existieren wird.

DGL ist sicherlich nicht perfekt, aber fast.

2.: Zu Feedback gehört ja leider auch Kritik. Aber Kritik sollte dazu genutzt werden, die Fehler und Schwierigkeiten auszumerzen und für ein besseres Klima zu sorgen.
Der erste Kritikpunkt hat jetzt nix mit den Tutorials zu tun, sondern vielmehr mit der Seite an sich.
Ich wollte mich schon vor ein paar Wochen registrieren, jedoch wartete ich vergeblich auf meine Bestätigungsemail.
Das war zu dem Zeitpunkt, als das Emailproblem mit der delphigl.com-Domain auftrat.
Als ich mich wieder registrieren wollte, konnte ich dies nicht unter meinem alten Nickname tun, da der noch als inaktiv in der Datenbank gespeichert war.
Als ich daraufhin ein Teammitglied um Hilfe bat, hat dieses Mitglied mir nicht geantwortet.
Ich nenne hier jetzt bewusst keine Namen, weil ich keine miese Stimmung erzeugen möchte.
Jedenfalls hab ich mich nochmal unter einem anderen Nick und einer anderen Adresse registriert und diesmal die Mail bekommen.

So. Und jetzt fällt mir nix mehr ein. *gggg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 22, 2003 19:59 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
ich denke da kann ich mich im namen des ganzen teams nur bedanken. wilkommen...

Zitat:
Als ich daraufhin ein Teammitglied um Hilfe bat, hat dieses Mitglied mir nicht geantwortet. [...] weil ich keine miese Stimmung erzeugen möchte.

Das ist eigentlich sehr seltsam. Bislang ist eigentlich recht wenig unter die Räder gekommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies absichtlich passiert ist. Und miese Stimmung wirst du kaum erzeugen können, dafür sind wir uns alle zu freundlich gesonnen und niemals würden wir einem anderen einen Strick drehen - basiert ja alles auf freiwilliger ebene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 22, 2003 20:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
wer ist hier wem freundlich gesonnen??
:twisted: :twisted: :twisted:

@SpaceJunkey auch von mir Herzlich willkommen hier ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 22, 2003 23:03 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@Registrations-Problem im Allgemeinen:
Es scheint zeitweise immer wieder aufzutreten. Sollte jemand immer noch Probleme damit haben, bitte setzt Euch mit mir in Verbindung. Ich gehe sonst davon aus, dass die letzten Veränderungen das Problem beseitig haben, k :shock: (leicht paranoid ist, yep) ;)

@kritik: Ich denke Du kannst in dem Fall auch ruhig Namen nennen ;) Speziell wenn Du es per Mail geschickt hast (wird ja wohl der Fall gewesen sein *g) kann es sehr leicht passieren, dass diese einmal unter geht. Ich z.B. kämpfe sehr stark gegen Spam mit Filtern und lasse bereits sehr viel vorsortieren. Mit viel Glück erreiche ich an die 200 Mails am Tag, die vorgefiltert werden und wenn Name / E-Mail oder Betreff nicht sofort auskunft darüber geben, ist die Chance sehr groß, dass etwas abhanden kommt. In so einem Fall ruhig zäh bleiben und 1-2 Tage später versuchen per ICQ oder über ein anderes Teammitglied einen Verantwortlichen in die Finger zu bekommen. Generell sollte alles entsprechend weitergeleitet werden. Antworten können immer einmal ausbleiben, aber innerhalb von 2 Tagen sollte eigentlich alles beantwortet werden... oder die Chancen sind hoch, dass etwas abhanden gekommen ist (meist ungewollt ;) )

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:19 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Tja, also das ganze war so:

Eine Zeit lang war auf delphigl.com zu lesen, dass es Probleme mit den Emails von delphigl.com gibt. Somit könnte es Probleme mit der Registrierung geben.
Betroffene User sollten sich per PM an "mich" wenden.

Frage 1: Wer ist der geheimnisvolle Autor?
Frage 2: Wie soll ich dem Autor bitteschön eine Private Message schicken, wenn ich mich im Forum nicht registrieren kann?

*g*

Ich hab dann Phobeus eine Mail geschickt an die unter TEAM angegebene Adresse. Die ist nicht angekommen, wie mir GMX mitteilte.
Ich wollte Phobeus dann mein Problem per ICQ schildern, doch man kann ihn nicht einfach so hinzufügen. Man muss ihn erst um Erlaubniss fragen.
Ok, dachte ich mir, dann schreib ich ihm mein prob halt in der Frage um die Erlaubniss (Wenn jetzt jemand bei dem Satz nicht ganz mitgekommen ist kann bruhigt sein. Ich auch nicht. *ggg*). Dummerweise war diese Frage auf eine kleine Zahl von Zeichen begrenzt. Und da ich nicht wusste, wie du eine Nachricht mit ungefähr folgendenm Inhalt auffassen würdest, ließ ich es dann erstmal sein:

Ich Problem mit Registrierung auf DGL. Du helfen.

(Ich hasse Telegramme)
Dann dachte ich mir, ich könnte es doch dem Webmaster sagen.
Bei dem musste man keine Authorisierungsfrage für die ICQ# schicken, sondern konnte gleich sein Problem schildern.

Hab ich auch gemacht, mehrmals sogar, ich hab aber bis jetzt noch keine einzige Antwort von SOS bekommen.

Ist ja aber jetzt auch nicht soo wichtig. Hab mich zwar unter einem anderen Nick registriert, aber ich hab mich registriert und das ist die Hauptsache.

So. Ich hoffe, dass ich damit niemanden beleidigt hab.
Bis dann,

Frase


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
SpaceJunky hat geschrieben:
Bei dem musste man keine Authorisierungsfrage für die ICQ# schicken, sondern konnte gleich sein Problem schildern.

Hab ich auch gemacht, mehrmals sogar, ich hab aber bis jetzt noch keine einzige Antwort von SOS bekommen.


Das liegt daran,das ich ICQ fast ausschliesslich zur Kommunikation mit Leuten nutze die ich auch im Reallife kenne (und dem DGL-Team),weshalb ich Anfragen von Unbekannten oft ignoriere.(Hat u.a. auch was mit meiner alten HP zu tun)
Wenn du mir ne Mail geschickt hättest,wäre das Problem direkt an Phob weitergeleitet worden (haben einige auch gemacht)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 14:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
wobei SOS hier nicht der Webmsater ist, sondern der von delphigl.de
der Webmaster von Delphigl.com ist Phobeus selbst ;)

ich denke nicht, das das mit absicht geschehen ist, jedenfalls wurde ich hier bisher immer gut behandelt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 15:46 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
@SOS: zum Beispiel ich :wink:

Ich wollte damals auch Phob. direkt anmailen aber Web.de sagte mir, dass die Mail nicht angekommen sein...Kann es vielleicht sein, dass die EMAIL-Adresse von Phob nich mehr aktuell is?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 15:57 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Zitat:
Phobeus@TheChaosCompany.Net

ja, das könnte durchaus sein, dass die keinem aktuellem stand mehr entspricht.. ist die urdomain, auf der ich DelphiGl.com zum ersten mal besucht hab. Jetzt ist das Ding nur noch Werbung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 16:19 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
hm..
naja.
is ja jetzt eh wurscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » Feedback


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 14 Queries | GZIP : On ]