Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:17

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Sa Feb 16, 2013 12:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ja, beunruhigend viel geht bei sowas über Facebook. Aber ein Expertenforum *hust* kann man damit nicht ersetzen. Da wird uns eher das Wasser von Stackoverflow abgegraben, wo ich mich ja auch oft rumtreibe.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: So Feb 17, 2013 00:22 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1944
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Ja das Zeug wandelt sich. Newsgroups wurden zu Mailinglisten... dann fand man, es wäre cooler wenn man das komplett im Browser macht also erfand man Foren... irgendwann waren auch die doof und man fand Gruppen bei Facebook toll und da sind wir jetzt irgendwie. Und StackOverflow natürlich.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2013 06:20 
Offline
DGL Member

Registriert: So Feb 17, 2013 05:38
Beiträge: 8
Programmiersprache: Lazarus /Free Pascal
Hallo!

Dieser Thread hatte mich dazu bewogen mich hier zu registrieren.
Ich bin einer von denen, die eure Seite schon länger kennen und von ihr lernen,
ohne sich selbst zu Wort zu melden. Schreibe kaum in Foren, weshalb ich mich zuvor nicht registriert habe.
Und ich vermute da gibt es sehr viele die es mir gleichtun.

Dass es aber den Schein machen soll, als würde die Seite schwach besucht werden, weckte dann eine Besorgniss in mir.

Ich gehe hobbymäßig gerne mit Delphi um und versuche nun mit eurer Hilfe, ein OpenGL basiertes Remake
vom Spiel "Populous 3 - The Beginning" zu entwerfen. Dies wird hoffentlich mein erstes fertiges Spiel.
Allerdings dauert das Basteln schon sehr lange, was hauptsächlich daran liegt, dass ich eher selten
daran arbeite. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich dieses Projekt hier nicht vorstellen wollte.

Jedenfalls habe ich euch einen guten Einstieg in meiner Lieblingsprogrammiersprache Delphi zu verdanken
und bedanke mich hiermit dafür! Ich fände es schade wenn ihr euch mehr in Richtung C entwickeln würdet,
weil man für Delphi kaum mehr gute Tutorials in Richtung OpenGL findet. Bleibt bei Delphi / Lazarus / FPC ;)
Das macht euch besonders wertvoll, weil es seltener anzutreffen ist (gut, genug manipuliert xD).
Ich würde aber Gründe für andere Entscheidungen nachvollziehen können.


Sollte es vielleicht etwas untergagenen sein hier nochmals: Vielen Dank für die Tutorials eurer Seite ! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2013 00:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Auch wenn das Forum schwach belebt ist. Ich denke solange hier überhaupt noch Leben ist, ist es gut. Drüben auf UnrealEd.de ist auch recht viel tote Hose. Doch es finden sich immer wieder verirrte Schafe ein und stellen ihre Fragen oder lesen einfach nur. Die heutige Social Gemeinde ist schnelllebiger geworden als es noch zu unserer alten Tage der Fall war. Und die meisten von uns sind heute mit ihren Jobs beschäftigt. Denkt mal an die Zeit zurück als wir in der Schule waren, all die coolen Tools und Programme ausprobieren konnten. Davon ist nur noch wenig Zeit übrig. Job, Familie, Soziales und wer hat auch eine Art von Freizeit ;)

Solange es Nutzer gibt die Foren aufsuchen und Nutzer die auf Fragen eine Antwort wissen, werden Foren leben. Ganz gleich welches Thema. LWJGL, Java, OpenGL mit Delphi, OpenGL allgemein, Editoren, 3d Studios, whatever. Stackoverflow ist nicht die Lösung auf alles, vor allem ist es in letzter Zeit häufiger mal down/langsam.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2013 17:56 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Deine Logovariante ist sehr "fluffig". ;)
Aber trotzdem mal ein visuell vorstellbarer Vorschlag. Dafür *daumenHoch*

Average Idiot hat geschrieben:
*** So gut es ging. Wer hat eigentlich die Grafiken für die DGL-Awards erstellt? Die sehen professionell aus und gefallen mir sehr gut.


öhm... danke
War nebenbei mit nem alten Photoshop gemacht. Da kann man leicht Layer mit Styles machen

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 16:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Zitat:
Deine Logovariante ist sehr "fluffig". ;)

Naja es sieht halt anders aus als das momentane Logo :wink: Aber ich weiss schon was du meinst, vielleicht hilft es die Umrandung der Schrift etwas dünner zu gestalten. Ich denke für eine neue Headergrafik wäre es schon schön, wenn man sie auch im SVG Format vorliegen hat.

Zitat:
Ohne lang drüber zu diskutieren, könnte man ja mal Namensvorschläge Sammeln und Mögliche Szenarien für den Umstieg durchgehen. Vieleicht gibt es ja ein Szenario, welches wir noch garnicht bedacht haben aber z.B. ein neuen und alten Namen zu lässt oder eines, wo wir sagen das ist toll.
Ich hab lieber ein ausgearbeiteten Vorschlag als ewig drüber zu diskutieren ob man es wirklich angehen sollte.

Frei nach TAKs Vorschlag habe ich auch meinen Entwurf gemacht. Gut vielleicht nicht vollständig ausgearbeitet, aber besser als ewig zu diskutieren.
Im Vergleich zu einer richtigen Umbenennung, ist die Anpassung der Header Grafik ja auch nur ein minimalinvasiver Eingriff und muss auch nicht bis in alle Ewigkeit Bestand haben. Wie ist denn die allgemeine Meinung? Ist es sinnvoll dieses Konzept weiter zu verfolgen? Oder hat jemand noch alternative Vorschläge?

Ich selbst bin jedenfalls auch nicht traurig, wenn alles beim alten bleibt, aber da die Thematik der Umbenennung anscheinend immer mal wieder hochkommt könnte man es auch einfach mal angehen.

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 16:39 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Average Idiot hat geschrieben:
Wie ist denn die allgemeine Meinung? Ist es sinnvoll dieses Konzept weiter zu verfolgen?

Ja, es ist sinnvoll :)

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 16:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das Konzept von AI gefällt mir bisher definitiv am besten.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wirkt schwach besucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 17:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Ja der Mockup schaut wirklich gut aus. :)

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Foren-Übersicht » DGL » Feedback


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.057s | 19 Queries | GZIP : On ]