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 Betreff des Beitrags: Flächenpunkte eines Quads
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2008 05:37 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich habe ein Bild über das ich ein beliebig geformtes Quad lege (also nicht rechtecke, sondern polygon - allerdings immer convex). Jetzt möchte ich alle pixel innerhalb dieses Quads haben.

Das ganze nach möglichkeit super performant, da es sehr oft berechnet werden muß.

Also jedes Pixel des bildes durchgehen und schauen ob es im Quad liegt wäre unpraktisch.. wie macht z.B. OpenGL das wenn es ein Quad zeichnet? Also wie wird berechnet welche pixel im quad liegen etc?

Aya~

PS: Das ganze ist natürlich in 2D und ich brauche von allen punkten im Quad die X und Y koordinate.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2008 17:39 
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Registriert: So Jun 04, 2006 12:54
Beiträge: 263
OpenGL bzw die GPUs vewrwenden den Bresenham algoritmus um die start und end punkte einer rasterzeile festzulegen.

_________________
Lumina plattform unabhängige GLSL IDE


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