Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Am Ende dieser Page steht doch der komplette C-Quellcode für ne Line-Line-Intersection, das ist doch kein Problem den zu übersetzen, oder?
Und wenn dir das nix bringt, dann musste halt mal deine mathematischen Kenntnisse auspacken, denn rein theoretisch muss man um eine Überschneidung von zwei Linien zu testen nix anderes als gleichsetzen.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hab grad geoggelt (wie so oft) und kann KidPaddle nur bestätigen.EPS ist eine MatLab-Konstante, die einen Annäherungswert an 0 darstellt, also alle Werte < EPS werden als 0 gewertet.Ersetz das EPS deshalb am besten mal durch nen sehr sehr kleinen Wert.
Edit : Man muss nur wissen wie man google nutzt ... EPS ist nämlich = 2.22e-16 (=2^(-52)).
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Phobeus hat geschrieben:
Hatte McClaw (sulacao) nichtmal dazu was gemacht...
Nope...der hat nur die Line-Triangle-Intersektion von gametutorials.com nach Delphi portiert.
Allerdings findet die Line-Line-Intersektion im 3D-Bereich sowieso kaum Anwendung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.