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 Betreff des Beitrags: Line/Line Intersection?
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 17:36 
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Hi,

weiß jemand wie ich testen kann ob sich 2 Linien überschneiden??? (Beides nur Linien mit 2 Punkten)

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 17:43 
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Hier gibts sofort auf der ersten Seite jede Menge brauchbarer Links, darunter sogar (5. oder 6.Link) komplett mit C++-Quellcode...

P.S. : Anscheinend wissen viele User hier nicht, das es sowas wie google gibt...

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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 18:12 
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Wohnort: Vancouver, Canada
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Hi,

also die sachen bei Google sind fast alle für 2D...

Das einzige gute was ich für 3D gefunden habe ist dashier:
http://astronomy.swin.edu.au/~pbourke/geometry/lineline3d/

allerdings hab ich da KA was diese EPS ist... :(

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 18:22 
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Soviel ich weis, ist EPS eine Konstante, ab der man davon ausgeht, wenn ein Wert kleiner als EPS ist, den Wert als 0 wertet.

Gruß
KidPaddle

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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 18:24 
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Am Ende dieser Page steht doch der komplette C-Quellcode für ne Line-Line-Intersection, das ist doch kein Problem den zu übersetzen, oder?
Und wenn dir das nix bringt, dann musste halt mal deine mathematischen Kenntnisse auspacken, denn rein theoretisch muss man um eine Überschneidung von zwei Linien zu testen nix anderes als gleichsetzen.

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Zuletzt geändert von Sascha Willems am So Aug 10, 2003 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 18:28 
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Son of Satan hat geschrieben:
Am Ende dieser Page steht doch der komplette C-Quellcode für ne Line-Line-Intersection, das ist doch kein Problem den zu übersetzen, oder?

Da is zwar der C-Code, aber trotzdem ist da mit keiner silbe gesagt was EPS (welches im C-Code verwendet wird) ist.

Au'revoir,
Aya


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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 18:29 
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Hab grad geoggelt (wie so oft) und kann KidPaddle nur bestätigen.EPS ist eine MatLab-Konstante, die einen Annäherungswert an 0 darstellt, also alle Werte < EPS werden als 0 gewertet.Ersetz das EPS deshalb am besten mal durch nen sehr sehr kleinen Wert.

Edit : Man muss nur wissen wie man google nutzt :wink: ... EPS ist nämlich = 2.22e-16 (=2^(-52)).

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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 20:51 
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Fels i.d. Brandung
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Hatte McClaw (sulacao) nichtmal dazu was gemacht...

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: So Aug 10, 2003 20:54 
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Phobeus hat geschrieben:
Hatte McClaw (sulacao) nichtmal dazu was gemacht...


Nope...der hat nur die Line-Triangle-Intersektion von gametutorials.com nach Delphi portiert.
Allerdings findet die Line-Line-Intersektion im 3D-Bereich sowieso kaum Anwendung...

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