ich versuche gerade in der "Narrow-Phase" meiner Kollisionsroutine über "Separating Axis Theorem", die exakten Kontaktpunkte der Überlappung zu berechnen. Dies habe ich auch schon angefangen zu realisieren, indem ich Vertices von A und B (OBB mit 2 Achsen) auf die jeweilige Axen projeziere - so wie es beim SAT üblich ist und mir die kleinste und die größte Projektion zurückgeben lasse inkl. dem passendem original Vertice dazu. Danach such ich mir die kleinste und größte Projektion von A und B. Dies funktioniert auch und ich bekomme die korrekten Werte zurückgeliefert. Das ist die basis für alle 4 Kontaktpunkte die ich benötige (Ecke zu Ecke).
Nun überlege ich schon ne ganze weile, wie ich nun die tatsächlichen (Relativen Vertices) auf die jeweiligen absoluten Vertices Dazureche/Projeziere, damit ich auch am ende 2 Kontaktpunkte für Objekt A und 2 Kontaktpunkte für Objekt B bekomme. Bisher ist mir nichts brauchbares eingefallen. (Ich habe 2 Bilder angehängt um das zu veranschaulichen.)
Hat da schonmal jemand was gemacht und kann mir da nen Tip geben?
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