Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 19:27

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Refraktionen
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 16:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich sitze grad vor einem kleinen Problem und mein Kopf ist noch etwas sehr übermüdet von der letzten Nacht und der Heimreise.. :?

Ich habe hier ein Bild inkl. Tiefenkanal und eine RefractionMap... jetzt möchte ich gern eine refraktion auf dem Bild anhand der RefractionMap erzeugen.

Wie macht man das am geschicktesten?
Ich brauchte das ganze nicht als Shader oder ähnliches, sondern nur die simple vorgehensweise :)

Mein erster ansatz war, raytracing nachzubasteln. Also Ich schieße rays los und lasse die anhand der RefractionMap umleiten und dann anhand des Tiefenkanals suche ich das richtige Pixel aus - dürfte aber durchaus aufwendig sein das so zu machen..

Hat jemand ne gute Idee dafür?

Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 18 Queries | GZIP : On ]