Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07 Beiträge: 1277 Wohnort: Wien
Re: Windows-Fenster erzeugen
Hallo,
Ich erzeuge so ein ein Windows-Fenster (mit OpenGL-Context, aber das dürfte ja egal sein):
Code:
Function osWindowCreate(AWindowClassName,ATitle:WideString;
ALeft,ATop,AWidth,AHeight: TInt32): TuInt32;
Const
ParentWindow =0;
MainMenu =0;
Begin
Result:= CreateWindowExW(WS_EX_LEFT,
PWideChar(AWindowClassName),
PWideChar(ATitle),
WS_OVERLAPPEDWINDOW,
ALeft,ATop,AWidth,AHeight,
ParentWindow, MainMenu, System.MainInstance,NIL);
ShowWindow(Result,SW_SHOW);
End;
Das funktioniert bis auf eine Kleinigkeit: die übergebene Variable "ATitle" habe ich mit dem String "OGLTest" bestückt. Die Variable ist ein WideString, extra dafür angefertigt, in die Funktion "CreateWindowExW" eingefüllt zu werden.
In der Fensterleiste ist aber statt "OGLTest" nur "O" zu sehen. Weiss jemand, was ich falsch mache?
EDIT: Hab die Lösung gefunden. Da ich die "W"-Version von CreateWindowEx verwende, muss ich auch GetMessageW, DispatchMessageW und DefWindowProcW verwenden, dann sehe ich en vollen Fenstertitel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.