Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 09:26

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 10:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ok, das war in das falsche IFDEF gerutscht. Jetzt müßte es funktionieren. In der neuen Version sind auch die Änderungen für FP und Linux von Phobeus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 11:29 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ja, jetzt funktioniert es reibungslos.
Im Sample wird der RC am Ende nicht deaktiviert und gelöscht, muss man das in .net-Anwendungen nicht machen?

_________________
Diese Signatur ist defekt. Bitte wählen Sie die Numer 12846712894671893230917497617383216 (gültig ab 32.13.2671)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 11:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Eigentlich schon, aber wenn die Anwendung beendet wird, ist es ja eh egal. Das werd ich aber eventuell der Vollständigkeit wegen noch hinzufügen.
Ansonsten darf man sich natürlich nicht drauf verlassen, dass die OpenGL Objekte wie Texturen, Buffer usw.. von .Net verwaltet werden. Das geht ja nicht. Und wenn man sich Klassen als Wrapper baut, muß man darauf achten, dass diese Finalize Methode, die vom GC vor dem Löschen des Objektes aufgerufen wird, in einem anderen Thread als das Hauptprogramm läuft und in diesem Thread der OpenGL Kontext natürlich nicht gültig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 11:56 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ich stelle gerade fest, dass bei mir ReleaseDC nicht funktioniert. Ich erhalte eine Exception: "Der Einstiegspunkt 'ReleaseDC' wurde nicht in der DLL gdi32.dll gefunden."

_________________
Diese Signatur ist defekt. Bitte wählen Sie die Numer 12846712894671893230917497617383216 (gültig ab 32.13.2671)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 12:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Da muß eigentlich user32.dll hin (Zeile 7797).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 13:40 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Also jetzt bin ich eigentlich Recht zufrieden bis auf einen schlechten Fehler:

Code:
  1.  
  2. glGenTexture();
  3.  


Funktioniert nicht wenn ich die eigentliche Funktion benutze, ich musste die Funktion rauskopieren und umbennen, den sonst kam immer ein interner Fehler, dieser Fehler tritt anscheinend nur in meiner Klasse auf!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 14:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Zitat:
Funktioniert nicht wenn ich die eigentliche Funktion benutze, ich musste die Funktion rauskopieren und umbennen, den sonst kam immer ein interner Fehler, dieser Fehler tritt anscheinend nur in meiner Klasse auf!

Ein Fehler beim Kompilieren oder eine Exception ? Gib mal bitte die vollständige Fehlermeldung an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 15:20 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
[Fataler Fehler] eMain.pas(102): F2084 Interner Fehler: URW793

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 16:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Das scheint dann eher am Delphi Compiler zu liegen. Habe den Fehler nicht wiederholen können, daher weiß ich nicht, was man da am Header ändern könnte.
Was passiert, denn wenn du das inline bei der Funktion entfernst? Tritt der Fehler dann immer noch auf ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 14:27 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
LarsMiddendorf hat geschrieben:
Das scheint dann eher am Delphi Compiler zu liegen. Habe den Fehler nicht wiederholen können, daher weiß ich nicht, was man da am Header ändern könnte.
Was passiert, denn wenn du das inline bei der Funktion entfernst? Tritt der Fehler dann immer noch auf ?


Teste es wenn mein Persönliches SDK on ist( Kann es auch Theoretisch on stellen, verringert die Arbeit beim Initialisieren ein bisl!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 15:51 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ist der .net-Header im 2005-SDK?

_________________
Diese Signatur ist defekt. Bitte wählen Sie die Numer 12846712894671893230917497617383216 (gültig ab 32.13.2671)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 16:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Nein. Der wird ja hier gerade noch getestet. Es gibt keinen speziellen .Net Header. Das ist die nächste Version vom normalen Header mit .Net Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 16:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Ich kann nochmal bestätigen das ein Testdurchlauf mit Delphi 5 und dem SDL Template erfolgreich war.

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 16:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ja gut, wenn es bis Ende der Woche dann nichts mehr gibt, kann man den dann als Version 1.9 veröffentlichen. Es wurde noch gewünscht bei den OpenGL2.0 Funktionen das ARB zu entfernen und die DLL wieder zu entladen. Mal sehen wie man das noch unterbringen kann. Das letztere ist zumindest unter .Net recht umständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2005 16:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
DLLs entladen?
Also die ARB Extensions die in den OpenGL 1.5 Kern aufgenommen wurden sind ja auch noch zusätzlich als ARB Version im Header enthalten. Also zweck Abwärtskompatibiltät finde ich diese Idee, mit den zwei Versionen(mit und ohne ARB), gar nicht mal so schlecht.

MfG
Flo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.042s | 17 Queries | GZIP : On ]