Hallo,
ich habe ein Problem mit den OGL-Templates, egal ob von euch oder von Jan Horn...
Wenn ich die App im Vollbild-Modus starte, wird die Desktopauflösung nach dem Beenden nicht zurückgesetzt! Ich kann Sie dann wieder über Windows zurücksetzen, aber das ist ja keine Lösung. Tritt dieses Problem nur bei mir auf?
Wenn ich den Orginal OGL Code in C++ compiliere klappt dort alles einwandfrei!
Vielleicht liegt es ja daran:
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das ist in diesem Fall gar nicht so verkehrt, dank der C++-Welt hat man sich ab und an mir diesen kranken Pointer konvertierungen zu tun. Warum dort allerdings ein Fehler auftritt ist defintiv interessant. Da zumindest unsere Templates astrein funktionieren. Ich weiß allerdings noch von früher, dass ich vor allem auch bei NeHe-Beispiel Probleme mit dem Rückschalten hatte, weil der Rechner schlicht einfror, habe das damals nicht näher beobachtet... hoffe einfach mal, dass Du die neusten Treiber hast. Klingt nicht nach solch einem Fehler, aber weiß ja, die merkwürdigsten Dinge...
Das es an Delphi liegt kann nicht sein, da es eine WinAPI Funktion ist, die da aufgerufen wird. Wenn der Fehler wirklich an dieser Stelle liegt und nicht das Program aus welchen Grund auch immer zuvor abbricht, müßte Windows einen der folgenden Fehlercodes rückkliefern:
Zitat:
DISP_CHANGE_SUCCESSFUL The settings change was successful. DISP_CHANGE_RESTART The computer must be restarted in order for the graphics mode to work. DISP_CHANGE_BADFLAGS An invalid set of flags was passed in. DISP_CHANGE_FAILED The display driver failed the specified graphics mode. DISP_CHANGE_BADMODE The graphics mode is not supported. DISP_CHANGE_NOTUPDATED Windows NT only: Unable to write settings to the registry.
Sag mal was davon er zurück liefert, vielleicht gibt das ja Aufschluß darüber?
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Hat sich erledigt!
Ich hab gerade gesehen, dass die Prozedur glKillWnd immer ohne Fullscreen aufgerufen wird. Ich habs jetzt geändert und jetzt funktionierts.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.