Registriert: Do Dez 30, 2004 14:49 Beiträge: 71 Wohnort: STADT Kirchen
Hat jemand ein Tutoriak über Netzwerkprogrammierung mit FPC? Oder weiß jemand, ob man das einfach genauso machen kann wie unter Delphi? Im Prinzip ist ja eh so gut wie alles irgendwas mit Winsock. Hab nur keine Ahnung, wie ich es unter FPC anfangen soll
_________________ Rock is a message.
Hear the message an you will rock!
Registriert: Di Aug 26, 2003 20:08 Beiträge: 81 Wohnort: Mönchengladbach
Programmiersprache: ObjPas ASM C C++ etc
Die FCL (liegt bei FPC no rmalerweise direkt dabei) enthält folgende Socket Komponenten: TTCPClient, TTCPServer, TUDPClient, TUDPSErver, TInetServer, TUnixSocket, TSocketStream usw. soweit ich es ausgetestet habe, funktionieren die Kompos unter Linux & Win32 recht gut.
_________________ Behindert ist man nicht, behindert wird man.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Was für dich warscheunlich sehr interresant sein wird ist folgende Seite http://www.ararat.cz/synapse/ der Typ der das macht ist auch oft im #FPC chan auf freenode anzutreffen wenn es grössere probleme gibt. Das tolle daran ist das tolle darin ^^ wie z.B. die unzähligen Protokolle die er implementiert hat volle gewalt über den transfermodus,transferverhalten und so weiter.
MfG TAK2k4
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Do Dez 30, 2004 14:49 Beiträge: 71 Wohnort: STADT Kirchen
Danke für die Tipps. Werde mich mal mit den ganzen Sacheb beschäftigen.
Sorry, dass ich erst so spät antworte, abe ich habe extreme Probleme mit dem hauseigenen Mailserver. Der gibt irgendwie nicht immer alle Mails die man dem schickt weiter. Deswegen habe ich auch jetzt erst gemerkt, dass jemand geantwortet hat.
_________________ Rock is a message.
Hear the message an you will rock!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.