Wie programmiert man eigentlich Delphi-Plugins, wie z.B. die GExpert-Sammlung ? Ich würde mir nämlich gern ein Prog. schreiben, das
(wie bei Java) eine Automatische Dokumenation erstellt.
Außerdem würde ich gern, das Procedure schreiben vereinfachen, indem ich einfach ein Plugin aufrufe und er mir einfach schon mal den Rahmen
aufbaut (im implementations-teil und im interface -teil).
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Oha... welch Zufall. Sitze momentan für die SDK an einem gleichen Problem und habe mich schon ziemlich wund gelesen. Das schwierigste daran ist schlichtweg, dass es kaum brauchbare Dokumentationen dazu gibt. Das ist wirklich nicht so berauschend auch wenn bei einem näheren Blick das ganze gar nicht so schwer zu sein scheint... bin mal gespannt, ob ich alles begriffen habe und es heute abend ne wenig in die Tat umsetzen kann. Wäre auf jeden Fall Klasse, wenn Du was findest, dass Du mich acuh auf dem laufenden hälst. Die Quellen dazu sind wirklich knapp, aber...
Die Beiden Seiten sind sicherlich für einen ersten Einstieg zu gebrauchen. Es gibt nich zahlreiche andere gute Quellen auf english ==> Google(tiexpert & Delphi)
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Schau mal im Verzeichnis Delphix\Source\ToolsAPI nach (wobei x die entsprechende Delphi-Version ist). Dort sind diverse Units welche zur Entwicklung solcher Tools/Plugins benötigt werden. In der hilfe von Delphi findest Du dann entsprechende Beschreibungen der einzelnen Komponenten/Interfaces der Units. Notfalls must Du auch per OpenHelp (Menü Hilfe->Anpassen) die notwendigen, noch fehlenden Hilfe-Dateien von Hand hinzufügen.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.