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BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:21 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Hallo,
vielleicht kennen ja einige von euch das Problem:
Ich habe ein Fahrzeug und lass es sich mit den Pfeiltasten nach vorn und hinten bewegen. Soweitsogut. Nun will ich das Fahrzeug natürlich auch im Kreis fahren lassen. Also wird es mit den Pfeiltasten rechts und links in die entsprechenden Richtungen bewegt. Aber wenn der Spieler also gleichzeitig zwei Tasten drückt (zB nach vorne + nach links), dann wird nur die als letztes gedrückte Taste erkannt.

Danke,
La_Boda

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:23 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Probiers mal mit ner hardwareseitigen Abfrage der Tastenzustände via GetAsyncKeyState.Dort spielt es keine Rolle wie viele Tasten gleichzeitig gedrückt wurden (hier setzt die Tastatur selbst evtl. ein Limit von maximal 3 Tasten gleichzeitig).

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BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 20:06 
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Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Wie hast du denn deine Anwendung programmiert?
So manches fertiges API-Gerüst setzt einfach bei einer Tastenänderung eine entsprechende Variable auf true oder false.
Das kan dann auch gleichzeitig abgefragt werden,
so dass ich zum Beispiel mein Raumschiff schräg bewegen konnte.
Hier ein Beispiel(.zip-Endung muss nach dem Download entfernt werden):

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 08:35 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Danke für die Antworten.

@IFlo: Mein Projekt ist VCL, aber danke!

@SoS: Das mit GetAsnycKeyState hat gefunzt, ich wollte nur noch anmerken, das eine gedrückte Taste einen Wert <0 liefert, falls jemand das gleiche Prob hat (Hab ganz schön lang gebraucht, das rauszufinden :P ).

Gruß,
La_Boda

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