Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jul 21, 2025 05:43

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fmod: positional sound
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2003 12:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 18, 2003 22:02
Beiträge: 3
hi programmers,

mal ne frage zu dem fmod. kann man da auch wie ich das von directx gehört habe, einen sound an ein objekt "binden" (für solche sachen wie einen fluss der ist nähmlich zurzeit über meine ganze szene zu hören ...)
:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2003 12:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, FMOD ist komplett 3D-Sound-fähig und kann damit natürlich aus positionale Sounds abhängig von der Entfernung zum Hörer berechnen.Die Anbindung an deine Szenenobjekte musst du natürlich selbst übernehmen, da du FMOD ja die 3D-Vektoren deiner Objekte übergeben musst.
Falls du damit Problem hast, dann schau dir mal die ausgiebige Hilfedatei und die mitgelieferten Beispielanwendungen an.

P.S. : Verschoben, da FMOD nix mit OpenGL zu tun hat.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.033s | 18 Queries | GZIP : On ]