- struct myChessBoardTile{
- int figureId;
- bool isWhiteField;
- char reserved[3];// 4byte alignment
- };
- struct figure{
- int id;
- FigureType type;
- };
- struct player{
- char name[32];
- };
- struct mapData{
- myChessBoardTile tiles[64];
- figure figures[32];
- player players[2];
- // wenn vorhanden, kommt nun hier dynamischer kram hin
- int listSize;
- };
- class MyChessGame
- {
- public:
- // hier kommen nun die logischen funktionen, um die daten zu verändern und zu zugreifen
- void Load(mapData* data){
- this->data=data;
- if (this->data->listSize>0)
- irgendWasDynamisches=this->data+1;
- }
- Entry* GetEntry(unsigned int Index){
- if (Index<this->data->listSize)
- return irgendWasDynamisches[Index];
- else
- return 0;
- }
- private:
- mapData* data;
- Entry* irgendWasDynamisches;
- }