Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 17:00

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 30, 2013 20:24 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Hi,

in "SDL_video.h" (http://hg.libsdl.org/SDL/file/72134ccb9 ... DL_video.h) - ein zentraler Bestandteil von SDL - wird SDL_Window wie folgt deklariert:

Code:
  1.  
  2. typedef struct SDL_Window SDL_Window;
  3.  


Wie soll ich das übersetzen? Ich dachte zunächst daran, dass es eine Prädeklaration wie in Delphi ist, also:

Code:
  1.  
  2. TMyClass = class;
  3.  


allerdings finde ich nicht den Rest der Deklaration...

Ich hoffe einfach ihr könnt mir helfen ;)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2013 08:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Dieses Typedef ist nur ein C-Artefakt. Bei C musst du sonst, wenn du auf den Typ von einem Struct verweisen willst, schreiben:
Code:
  1.   struct SDL_Window foo;
Mit diesem Typedef musst du nur schreiben:
Code:
  1.   SDL_Window foo;


Die eigentliche Definition des Structs liegt woanders. Das ist auch keine Forward Declaration.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2013 10:24 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
SDL_Window ist in der dazugehörigen CPP-Datei deklariert. Allerdings braucht man doch nur die Headerdateien zu übersetzen, wenn man auf die DLL zugreifen will, bzw. im Development-Package sind nur diese Header und die DLL drin (so wars zm. in SDL 1.2)...

Soll ich jetzt die Struktur aus der CPP-Datei übersetzen, oder es einfach als Pointer stehen lassen?

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2013 16:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Lass den Pointer stehen. Der Inhalt ist nicht für den User bestimmt, der Zugriff erfolgt allein durch die „Methoden“. Um den Pointer stark zu typisieren nimmt man dann in Pascal üblicherweise sowas wie:
Code:
  1. type
  2.     TSDL_Window = record
  3.     end;
  4.  
  5.     PSDL_Window = ^TSDL_Window;

Das darf man dann natürilch nicht mit New erzeugen…


grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2013 16:40 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ok, dann lass ich es vorerst so (damit ich überhaupt noch dazu komme heute zu kompilieren :D)

Im SDL 1.2 Header wurden sie allerdings auch komplett übersetzt, ich schau mir das morgen nochmal an...

Aber natürlich trotzdem Danke :D

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 17 Queries | GZIP : On ]