Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 19:22

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 08:30 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 17, 2010 15:31
Beiträge: 14
Programmiersprache: C, ASM, C++
Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte leider unter CodeBlocks die ganzen Compiler-Einstellungen in den Projekteinstellungen falsch zugewiesen. Hatte die ganzen Libs nur im Debug-Target hinzugefügt und aus Versehen die Option "use projects options only" aktiviert. Natürlich waren dann die Libs bei den globalen Projekt Optionen nicht hinzugefügt......Naja, dummer Fehler, aber immerhin nichts schlimmeres^^.

Allerdings kommt weiter die Warnung " 'dllimport' attribute ignored ". Scheint aber keinen weiteren Einfluss zu haben.



Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche momentan in einem GLFW Projekt die TextSuite unter MinGW (neueste Version) und CodeBlocks zum Laufen zu bekommen (Sprache ist C). Dazu hab ich unter den Projekteinstellungen die lib des Ordners "header/c/lib/vc8" eingebunden und das passende include Verzeichnis zu den Suchpfaden hinzugefügt. Leider lässt sich so das Projekt nicht kompilieren. Es werden folgende Fehlermeldungen nach Aufrufen der tsInit() Funktion angezeigt.

Code:
  1. warning: 'dllimport' attribute ignored (-Wattributes)
  2.  
  3. undefined reference to `_imp__tsInit'


Ich kann mir aber absolute nicht erklären wie das zustande kommt. Hat evtl. jemand einen Vorschlag? Ist vielleicht die lib für vc8 nicht kompatibel mit MinGW (hatte bisher allerdings noch nie Fehler dieser Art)?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Im Moment versuche ich mich grade an folgenden Lösungsvorschlägen: http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=10391 und http://www.mingw.org/wiki/MSVC_and_MinGW_DLLs

EDIT2: Hab mir nur aus der vorhanden .def Datei der TextSuite eine .a Library nach obiger Anleitung erstellt und eingebunden, aber es hat sich nichts verändert. Es kommen die selben Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 18 Queries | GZIP : On ]