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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: Mi Mär 07, 2012 20:27 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
habe es raus genommen aber leider geht das immernoch nicht, mir ist aber aufgefallen das die datei in der die Access Violation stattfindet unterschiedlich ist jeh nach dem mit welcher funktion ich die datei öffne in der der shader steht.

mit fopen_s lande ich bei dem oben angegebenen codeschnipsel
mit fopen lande ich bei mlock.c

Code:
  1. void __cdecl _unlock (
  2.         int locknum
  3.         )
  4. {
  5.         /*
  6.          * leave the critical section.
  7.          */
  8.         LeaveCriticalSection( _locktable[locknum].lock );
  9. ->}


locknum 4

ich habe mal in den debugger geschaut, nach öffnen der datei sind noch 3 Werte auf "<schlechtes Ptr> Ausdruck kann nicht ausgewertet werden


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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: Mi Mär 07, 2012 21:03 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Dropye hat geschrieben:
aha ja woher soll man sowas wissen :D ich werd es gleich testen :)

http://de.wikibooks.org/wiki/C++-Progra ... rit%C3%A4t

Ich setze aber in einem solchen Fall normalerweise Klammern um Fehler auszuschließen und damit der Leser des Quellcodes direkt sieht wie das gewollt ist und nicht in der Liste nach gucken muss.

_________________
Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2012 18:42 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
ich bin einen schritt weiter gekommen :)

ich habe eine abfrage eingebaut die nun schaut ob glew überhaupt richtig initialisiert werden kann

Code:
  1.     GLint GlewInitResult = glewInit();
  2.     if (GLEW_OK != GlewInitResult)
  3.     {
  4.         MessageBox(NULL,"Glew Initialisation Fehlgeschlagen!", "Error", MB_OK);
  5.         exit(EXIT_FAILURE);
  6.     }


diese geht mit false raus und verlässt das programm :( woran kann das liegen?

€: Ich habe jetrzt noch hin bekommen das mir der Fehler angezeigt wird. "Missing GL Version"


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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: So Mär 11, 2012 16:14 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
Zuerst hatte ich vor Glew auf einen usb stick zu ziehen damit ich es aus dem Fenster werfen kann aber ich hab mich dagegen entschieden der arme usb stick :D

ich habe nun alle funktionen und variablen typen selber definiert die ich brauch und es scheint zu laufen, etwas scheibarbeit aber das geht schon

lg


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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2012 08:02 
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DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Dropye hat geschrieben:
Zuerst hatte ich vor Glew auf einen usb stick zu ziehen damit ich es aus dem Fenster werfen kann aber ich hab mich dagegen entschieden der arme usb stick :D

ich habe nun alle funktionen und variablen typen selber definiert die ich brauch und es scheint zu laufen, etwas scheibarbeit aber das geht schon

lg


Wie kann man nur, Glew ist super und läuft wenn du die libs/includes nicht falsch und oder gar nicht gesetzt hast.

Was für eine C++ Compiler/IDE nutzt du ? VStudio?

Du musst wie bei jeder C++ Bibliothek, includes und lib ordner referenzieren und dann beim Linker auch die lib mit angeben fertig.
Danach musst du in deiner Anwendung beim init nur glew initialieren und dann geht das auch.

Wenn du VStudio nutzt, dann ist das ganze noch einfacher, pragma comment lib(glew.lib) oder wie die heisst in deine main.cpp oben, vorher das #include für glew und gut ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Shader in C++
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2012 08:41 
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DGL Member

Registriert: Di Sep 07, 2010 14:28
Beiträge: 34
Wohnort: Frankfurt
Programmiersprache: C++,C#,VB(,Delphi)
Hallo erstmal,

Finalspace hat geschrieben:
Wenn du VStudio nutzt, dann ist das ganze noch einfacher, pragma comment lib(glew.lib) oder wie die heisst in deine main.cpp oben, vorher das #include für glew und gut ist.


fast, es heist #pragma comment( lib, "glew.lib" ). :D

Proge mit Directx, also kann ich dir nicht sagen, ob der Name der Lib richtig ist.(Müsste er aber eig.)

Edit. Jaja "quoten" will gelernt sein :D

Jonathan

_________________
Das mit dem Dx tut mir leid.


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