Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Es fehlt noch "Mehrere/Je nach Projekt". So ists bei mir jedenfalls. Hab aber mal Pascal angekreuzt, weils doch am öftesten verwendet wird.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Bin auch dafür das noch aufzunehmen. Ist bei mir ähnlich, bei der Arbeit Java und privat C++ ...
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Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich gehe davon aus, dass ein guter Programmierer, die Sprache dem jeweiligen Produkt angleicht. Habe die Frage umgeändert auf "OpenGL"-Projekte, da es sonst nicht viel bringen würde, wenn alle "mehrere" angeben würden. Das ganze ist ja nicht ganz ohne Hintergedanken
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich denke jemand der mir in Brainfuck ein Mini-OpenGL-Spiel schreibt und einsendet, kann einer Veröffentlichung gewiss sein... seiner Adresse bei der nächstgelegensten Psychiatrie. Gesund wäre das nämlich definitiv nicht mehr. In der Umfrage fällt das wohl eher unter exotisch. Und wenn Du nun untermauerst, dass die Brainfuck-OpenGL-Community größer und aktiver ist als DGL... dann... ja... fließen einiges an Tränen durch Trauer, Freunde und Unverständnis
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hab einfach mal die Sprache angegeben die ich momentan benutze: Java. Aber ich habe auch schon mit Delphi (PBall Manager) und C++ (Eine GUI und Uni-Projekte) OGL Sachen geschrieben. Mann müsste mehrere Sachen ankreuzen dürfen können.
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Naja es ist ja auch im Copyright ganz unten auf der Page zu lesen.
Sollten wir vielleicht einmal eine Kampagne für mehr weibliche Mitglieder starten? Oder wir machen ne Aktion im Rahmen des Girls`Day
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Ihr solltet die Darstellung der Umfrage auf der Hauptseite umgestalten. Im Augenblick sieht man die Radiobuttons auch wenn man NICHT eingeloggt ist. Das ist nicht sonderlich schön. Ideal wäre es für Gäste die Ergebnisse anzuzeigen.
Bislang habe ich OpenGL immer unter C++ programmiert. Bin gerade dabei es auch mal unter Delphi zu probieren.
Dabei war historisch gesehen Delphi die Sprache mit der ich zuerst zu tun gehabt hatte. Von 1998 bis 2002 habe ich eigentlich alles immer mit Delphi gemacht. Dann jedoch kam ich in kurzer Zeit mit drei Dingen in Berührung: mit C++, der Win32 API und nicht zuletzt OpenGL. Zu C++ kam ich im Rahmen einer meiner Diplomprüfungen. Ich fand dann ziemlich schnell Gefallen an dieser Sprache, und alsbald lief sie Delphi den Rang ab. Daß ich unter C++ dann auch mal ein paar GUI-Programme schreiben wollte, führte mich zur Win32 API. Die bot zwar bei weitem nicht den von Delphi gewohnten Komfort der VCL, dafür waren die internen Abläufe sehr viel durchschaubarer (für mich damals ein Pluspunkt).
Zu OpenGL schließlich gelangte ich durch die Suche nach einer geeigneten Grafikschnittstelle für Visualisierungen. Ich hatte es zuerst mit der Window-GDI versucht (noch unter Delphi), die sich aber als zu langsam erwies. Eine Zeit lang habe ich mit SDL geliebäugelt, für das ich aber nicht schnell genug passable Dokus und Tutorials finden konnte. So habe ich mich mit OpenGL auseinandergesetzt, in das ich dann auch schnell den Einstieg fand. Daß die Tuts die ich dazu fand alle in C/C++ geschrieben waren, bestärkte mich darin, als Sprache C++ zu benutzen. Mit Delphi hätte ich es damals wohl auch mal gerne versucht, nur wußte ich einfach nicht, wie Delphi+OpenGL funktionieren sollte, dafür verstand ich zu wenig davon, wie die die Dinge die OpenGL benötigt (HDC, HGLRC,...) mit der VCL zusammenpassen sollten. Erst jetzt bin ich in dieser Hinsicht etwas schlauer.
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