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 Betreff des Beitrags: [Wik] Shaderartikel
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 15:00 
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Hall Shaderkenner.

Ich hab mal einen Artikel ShaderModel angelegt. Vielleicht können wir so die Infos über die Änderungen zwischen den verscheidenen SM dort konzentrieren.

Teilweise stecken Infos z.B. im Artikel Shader.
Den SM Artikel kann man dann gut bei allen Shader-Artikeln verlinken.

Was denkt ihr?

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: Re: [Wik] Shaderartikel
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 16:05 
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Also leider ist nach meinem Wissen nirgendwo so genau definiert was in welchem ShaderModel eingeführt wurde. Insbesondere gibt es da auch Unterschiede zwischen ATI und Nvidia. Wahrscheinlich wäre die Unterscheidung zwischen den verschiedenen GLSL-Versionen sinnvoller, davon weiß man dann allerdings immer noch nicht welche Grafikkarte was kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Wik] Shaderartikel
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 17:58 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
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Also im Shader Artikel steht ja schonwas zu SM1 und SM2. Und wenn ich im Wiki nach ShaderModel suche dann finde ich einige Hinweise auf SM4 und was da neu dazukam.

Der SM Artikel entstand, weil ich irgendwie eine Brücke schlagen wollte vom Feste Funktionspipeline Artikel zu den Shadern mit ihrer Pipeline und dann noch die Entwicklung der Shader.

Du kennst dich ja mit dem Thema deutlich besser aus. Also wenn du das Gebiet anders aufteilen würdest, oder aber du Ideen hast, was man da machen kann, bin ich da gern offen.

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