Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:13

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 22:49 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 12, 2008 18:27
Beiträge: 134
also ich besuche die home eigentlich nie - das mit den frames hatte ich ja bei meinem ersten erscheinen hier schon kritisch geäußert ... ansonsten nutze ich zZt eig wenn überhaupt nur das forum, wobei die wiki in der "aktiven Zeit" also der zeit in der ich an einem projekt arbeite für mich wesentlich wichtiger ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 22:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Eins erstmal vorweg: DGL laesst sich meiner Meinung nach durchaus gut benutzen und eine Neustrukturierung ist nicht zwingend notwendig. Es gibt auf jeden Fall viel schlimmere Foren und Portale (Ich bin schon froh, dass mir bei DGL keine Pop-Ups entgegen springen). Man merkt halt nur das einige Teile nach anderen enstanden sind (Wiki-Anbau) oder mit der Zeit veraltet sind (Files-Sektion). Da koennte man in der Tat etwas Ueberarbeiten.

Eine Einfuehrung fuer neue Benutzer auf der Startseite finde ich gut, zumal treue DGLer vermutlich weiterhin direkt ins Forum oder Wiki gehen werden.

Zitat:
1. Empfangen von Neuankömmlingen
Erklären was DGL ist.

Da koennte man auch die Unterschrift des Logos "3D with Delphi and OpenGL" anpassen, sind ja nicht mehr nur Delphianer hier unterwegs.

Zitat:
Erklären welche Teile DGL hat (Forum, Wiki, Files, Tutorials)

Ich faende gut wenn man zu diesen Hauptkategorien noch Links hinzufuegen wuerde. Und natuerlich Files ins Wiki uebertragen.

Zitat:
Erklären was man als erstes tun sollte (Wenn ihr direkt starten wollt dann ... , Schaut doch mal bei den Tutorials vorbei und registriert euch im Forum...)
gut ... vielleicht noch auf DGL-Projekte verweisen, damit man sieht was so moeglich ist

Zitat:
2. Überblick über die Community schaffen
News
technischer Status
Mitglieder/Besucher online/heute
Umfragen (nur die, die zentral vom Team eingestellt wurden.)

Was ist mit technischer Status gemeint?

EDIT: Achja, das DGLSDK sollte man vielleicht auch aus der Versenkung holen 8)

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 17 Queries | GZIP : On ]