Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:35

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2009 14:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Hier ist - jetzt zum dritten Mal - die Software für Tutorial 8. Ich hoffe, jetzt konveniert sie. Sind immerhin alles zusammen irgendwo zwischen 800 und 900 Zeilen Code. :roll:

Vier Beleuchtungsmodelle, Programm von außen steuerbar, damit man den Unterschied adhoc sieht. Ich habe mich sehr bemüht, den Sourcecode so klar wie möglich zu machen.

@Flash: Wenn Du mein Spielwiesen-Tutorial 8 löschst, dann verlasse ich unter Absingen schmutziger Lieder diese Website. Da steckt nämlich schon bereits ein Haufen Arbeit drin.
Mit (nur noch teilweise) freundlichen Grüßen
Traude


Dateianhänge:
Tutorial8.zip [13.23 KiB]
567-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2009 16:19 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Keine Angst Traude. Ich hab ja von den Artikeln gesprochen die bisher unbearbeitet geblieben sind.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2009 23:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
So, jetzt hab ich die letzten offenen Punkte des Tutorials 8 aus meiner Sicht bereinigt. Also ich meine ich bin fertig.

Ich habe Nicos Tutorial nicht sehr verändert.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
---Schreibfehler eliminiert (das waren viele!)
---den Befehl glColorMaterial nachgetragen
---Einen Link auf die Normalen-Berechnung gesetzt (i0n0s wollte zwar die Berechnung selber haben, aber ich hab mir gedacht, warum soll das zweimal im Wiki stehen)
---Hinweis auf das Programm MCad entfernt, weil ich das ja gar nicht gebraucht habe (witzigerweise sind meine Modelle aufgrund eines Wiki-Artikels von Delphic entstanden)
---Und last not least das Spheremap-Bild durch einen absolut geilen Screenshot aus meinem Programm ersetzt, der dadurch entsteht, dass ich Nicos Spheremap benutze und nicht meine eigene ;)

Link: http://wiki.delphigl.com/index.php/Spielwiese/Tutorial_8

Solltet Ihr Euch entschließen, das alte Tutorial durch das neue zu ersetzen, wird dann folgendes Bild im Wiki nicht mehr gebraucht: <<Tutorial_lektion8_diabolo.gif>>, weil das im neuen Tutorial nicht mehr enthalten ist.

Was jetzt noch fehlt: man müsste eigentlich im Tutorial einen Link auf die EasySDL-Software setzen. Das kann ich aber nicht selber tun, weil ich keine Ahnung habe, wo Ihr den Downdoad bereitstellt.



@Flash: Bei den verwaisten Artikeln ist auch meine Konzeption einer GUI dabei. Wenn Du willst, kannst Du das ganze entsorgen. Interessiert bestimmt niemanden hier mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 02:41 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flash, kannst du dann bitte das Tutorial 8 mit Traudes Variante ersetzen?

Eine "Code zum Tutorial im DGLSDK / in der Filesektion" Grafik habe ich bei Flash schon im Auftrag ergeben.
Dann würde ich mich im Rahmen der Überarbeitung der Filesektion darum kümmern, dass der Code funktioniert und auch verfügbar ist.
Weitere Helfer sind natürlich gerne gesehen 8)

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 09:06 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Traude hat geschrieben:
---Und last not least das Spheremap-Bild durch einen absolut geilen Screenshot aus meinem Programm ersetzt, der dadurch entsteht, dass ich Nicos Spheremap benutze und nicht meine eigene ;)

Stimmt, der Screen ist echt cool geworden. Sind zwar fast ein bischen viele glanzlichter und schaut total nach poliertem Tauchring-Kunststoff aus, aber trotzdem total faszinierend :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 13:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Na klar, das musste ja jetzt kommen. War eine komische Laune gestern abend: ich dachte mir bei den letzten Änderungen, warum nicht mal ausprobieren? Meine eigene Spheremap ist nämlich nur hauchzart, damit eben eine Schattierung simuliert wird. Und als dann das Programm gestartet ist und ich den Effekt gesehen hab fand ich mich neben meinem Sessel sitzen.

Ich konnte nicht anders: mein guter Geschmack wurde vom Anlick einfach erstickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 02:15 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Danke @ Flash

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.070s | 18 Queries | GZIP : On ]