Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jan 21, 2021 18:33

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 17:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2097
Wohnort: Vancouver, BC, Canada
Programmiersprache: C++
Die kommentare bei den News fehlen noch :)
Also unten nen link á la "Kommentare (7)"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 17:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5811
Programmiersprache: C++
Da ich ja auch schon das "Design" fürs Forum gemacht hab, hab ich auch mal schnell nen Entwurf in Photoshop für die neue Frontseite gemacht :

http://www.saschawillems.de/misc/dgl_fr ... schlag.png

Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag wie diese meiner Meinung nach aussehen könnte, denn das aktuelle Design mit diesen hässlichen Rahmen gefällt mir überhaupt nicht. Sicherlich ist meine Variante technisch schwer umzusetzen (wenn überhaupt), aber evtl. kann man sich ja zumindest daran orientieren.

Edit : Vorschlag mit weniger Verlauf : http://www.saschawillems.de/misc/dgl_fr ... hlag_b.png

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 18:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2576
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: C/C++, C#
Der erste Link von Sascha gefällt mir :)

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 18:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Mir persönlich gefällt der mit weniger Verläufen besser. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 20:04 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7772
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Aya hat geschrieben:
Die kommentare bei den News fehlen noch :)
Also unten nen link á la "Kommentare (7)"

Find ich auch. Nicht zu dominant, aber doch vorhanden sollte er sein.

@Lord Horazont:
Das Padding aller Zellen sollte so groß sein wie das von den News. Damit meine ich den Abstand wie er beim Newstext ist:
Zitat:
Lossy eX hat unseren OpenGL-Header auf den Stand der kürzlich verabschiedeten Spezifikationen für 3.3 und 4.0 gebracht.

Außerdem sollte man aus den Anstrichen (z.B. bei Community und Forum) solche Listenknubbel machen. Das sieht besser aus.

@Neues Design: Die Rahmen und Überschriftsmarkierungen die Sascha da gezaubert hat gefallen mir richtig gut. Ich würde aber versuchen die Farbverläufe komplett rauszulassen. Also so wie beim zweiten Vorschlag bei den News. Die Weisen Markierungen für die Überschriften sollten beim Resitzen mitwachsen. Ayas Kommentar würde ich auch hier berücksichtigen wollen.
Der Header wiederum, gefällt mir aber nicht wirklich.
Schön wäre es wenn man das GL Logo irgendwo unterbringen könnte.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 20:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich finde, die Vorschläge verbrauchen eine Unmenge an Platz. Gibt hier auch einige, die mit eeePCs oder ähnlich kleinen Bildschirmen unterwegs sind. Ich würde Vorschlagen, die Abgerundeten Rahmen mit (deutlich) weniger Radius und/oder Dicke anzusetzen oder ganz weg zu lassen.
Generell würde ich auch zu der Version mit weniger Verläufen tendieren. Die ist auch einfacher zu realisieren (denn Hintergründe können nicht skaliert werden). Ansonsten finde ich das Design gut, nur der Platzverbrauch ist m.M.n. etwas immens.
Vorallem die Überschriftenmarkierungen gefallen mir. Wie sieht das denn aus, wenn man da einen vertikalen Verlauf hin bauen würde? Das würde auch eine Streckung über die ganze Breite erlauben (geht bei horizontalem Verlauf leider nicht, kann eben nicht gestreckt werden).

Die Schriftgrößen habe ich gerade mal angepasst.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 22:29 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7772
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Schriftgröße ist bei den Links oben im Header angemessen. Aber für die Profillinks ist sie ungewohnt groß. Gehts kleine? Oder ist das zuviel gefummel?

Ach ja: Die Vereinigung von "Forum" und "Community" ist denk ich bei beiden Versionen ok. Ich denke aber, dass "Community" mindestens so breit wie "Wiki" sein sollte, eher breiter. (Also vielleicht Wiki & Community die Seiten tauschen lassen.)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 11:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich denke, die Wiki-Box sollte oben links bleiben. Ich habe mal ein drittes Layout <http://www.delphigl.com/testing/index3.php> aufgemacht, in dem ich die Spaltenbreiten für linke und rechte Spalte gleich groß gemacht habe.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 11:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2576
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: C/C++, C#
Ich hab mal ein Logo angehangen, als svg und png. Das svg kann man mit inkscape einfach ändern.


Dateianhänge:
Zeichnung.svg.zip [2.14 KiB]
160-mal heruntergeladen
path2830.png
path2830.png [ 14.13 KiB | 3433-mal betrachtet ]

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 12:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ich wäre sogar dafür nur svg beim Logo zu nehmen. Die IE Nutzer haben ja bald den IE9, der dann sogar SVG unterstützt...

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 12:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2576
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: C/C++, C#
Man kann ja nun auch endlich Round border nutzen, die sind ja nun in IE9 auch endlich drin.
IE hat von allen den besten svg support mit version 9.
IE9 hat auch nun ein neuen Javascript Interpreter "Webkit SunSpider" welcher in etwa die geschwindigkeit von ff3.6 hat aber aktuell weigert man sich noch canvas 2D und 3D zu implementieren, da diese dann Silverlight und Direct3D den Ast abschneiden.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 13:33 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7772
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
öhm... zwecks Logo...
Wir haben da eins. Wenns nicht stylisch genug ist, dann bitte das etwas aufhübschen, aber kein neues.
Wie gesagt, das Logo ist auf den T-Shirts, und ich will die Shirts nicht "entwerten".

SVG fürs Logo ist ne feine Sache. Kann man machen. Aber png ist fail safe, deshalb würde ich das bevorzugen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 13:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2576
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: C/C++, C#
Hier ne aufwertung des Logos.


Dateianhänge:
Zeichnung2.svg.zip [5.7 KiB]
153-mal heruntergeladen
path2831.png
path2831.png [ 11.19 KiB | 3422-mal betrachtet ]

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 14:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Finde den zweiten Vorschlag von Tak besser als das aktuelle … Wie sieht der Rest das?

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 14:30 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7772
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
@LOGO
Ich muss sagen, dass der wirklich gut rüberkommt.
Was mich ärgert ist, dass der Vorschlag nicht schon im T-Shirt Thread gemacht wurde.

Auf weißem Hintergrund verliert der etwas an Kontrast. Wie macht sich denn ein dunkler (DGL Lila?) Stroke bei dem Logo? (Auf der DGL Seite würde der nicht sichtbar sein, wegend es Hintergrunds.)

@Portalvarianten:
Ich muss sagen, der Vorschlag 3 setzt sich bei mir deutlich durch. Ich habe alle 3 mal in den üblichen Bildschirmauflösungen angesehen (XGA,SXGA, WSXGA). Entscheident sind m.M.n. die kleinen Größen, da bei den Großen, eh alles sichtbar ist.

Bei XGA ist nur bei Vorschlag 3 genügend von der Community zu sehen,d amit man die aktuellen Threads noch lesen kann. Vorschlag 2 ist m.M. nach zu verschwenderisch mit dem Platz. Ausschließlich die News bekommen genügend platz. Alles andere verschwindet unter ferner liefen.

Mein Vorschlag: Wir nehmen die Aufteilung(!) von Vorschlag 3 und ergänzen noch das hier:
1. Headernavigationslinks in Fett.
2. In allen Boxen: Anstriche "-" als Listen mit "Knubbels" ;)
3. "Aktuelle Themen" umbenennen in "Aktuelle Themen im Forum"
4. Unter den Aktuelle Themen noch die Anzahl der Mitglieder und die letzte Neuanmeldung (Nach unten haben wir genug platz)

Wenn der Inhalt/Aufteilung dann steht, müssen wir uns einmal Gedanken machen, ob wir nicht vielleicht Saschas Layout oder ein Mix aus Saschas Layout und dem aktuellen Layout benutzen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.070s | 19 Queries | GZIP : On ]