Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 20:31

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 17:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Im Attachment mit stroke.
Hier mal screenshots auf mein 30" von allen tests und dem aktuellen design.
http://dl.dropbox.com/u/1672275/testing1.png
http://dl.dropbox.com/u/1672275/testing2.png
http://dl.dropbox.com/u/1672275/testing3.png

http://dl.dropbox.com/u/1672275/dglcurrent.png

edit: Ich finde variante 2 immer noch am besten, da aber die meisten 1 und 2 toll finden wäre bei der Wahl, zwischen den beiden definitiv die 1. Variante mein Liebling.
Links hab ich Wiki und Forum, also DGL stuff und rechts hab ich Projekte und Hosted Sites und Partner Sites, also externes.


Dateianhänge:
Zeichnung2.png
Zeichnung2.png [ 13.01 KiB | 11146-mal betrachtet ]

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 17:33 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Riesige Bildschirme zeigen natürlich, dass die Aufteilung die bei kleinen Auflösungen super ist, sehr "Kopflastig" sind.

Man könnte vielleicht auch folgendes machen:

Code:
+---------------------------------------+
|Willkommen                             |
+-------------+-------------------------+
|Wiki         |  Comunity               |
|             |                         |
+-------------+------------------+------+
|News                            | Links|
|                                |      |
|                                |      |
|                                |      |
|                                |      |
                  ....
+--------------------------------+------+
|Sitemap                                |
+---------------------------------------+


Wiki und Community + Willkommen sollten dabei nicht mehr als 40% der Höhe einnehmen. Dann wären die News immer noch sofort sichtbar und auch bei großen Auflösungen würde es nicht komisch wirken.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 17:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Flash hat geschrieben:
Wiki und Community + Willkommen sollten dabei nicht mehr als 40% der Höhe einnehmen. Dann wären die News immer noch sofort sichtbar und auch bei großen Auflösungen würde es nicht komisch wirken.

40% der Höhe bei welcher Auflösung?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 23:28 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Bei 1024x768 würde ich sagen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 10:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich hatte vor kurzem mit Flow über die ganze Sache gesprochen und der hat noch einen Wunsch geäußert, der sich s9y nennt.
Der Zweck: s9y soll als Blogsystem die News ersetzen und damit eventuell auch den Projektleuten eine bessere Plattform als nur einen Thread bieten. Bedingung: Die News müssen noch im Forum gespiegelt werden.

Das zu Implementieren und zu Testen ist natürlich etwas Zeitaufwendiger …
Für die Verbindung phpBB <-> s9y gibt es lt. Flow was: http://spartacus.s9y.org/cvs/additional_plugins/serendipity_event_forum.zip

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 18:00 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich weiß nicht ob Flow noch mehr Gründe für s9y hat, aber genau den Zweck den er beschreibt, kann man mit diesem PHP3 Plugin in zusammenspiel mit Wordpress erreichen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=544065

Wordpress integriert sich hier auf Wunsch auch ins Forum. Man kann CrossPosts in phpBB einschießen usw.

Ich denke das trifft ziemlich unsere Specs, aber ich frag nochmal was genau so geht. (z.B. ob User mehrere Channels haben können)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 18:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich denke, bei s9y gehts auch um die Schlankheit. Der Fokus soll ja weiterhin auf dem Forum bleiben … Mal schauen, ob man Flow hier mal zur aktiven Mitdiskussion bewegen kann ;)

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 18:54 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Lord Horazont hat geschrieben:
Ich denke, bei s9y gehts auch um die Schlankheit. Der Fokus soll ja weiterhin auf dem Forum bleiben … Mal schauen, ob man Flow hier mal zur aktiven Mitdiskussion bewegen kann ;)

"Man kann den Flow wegdiskutieren, aber nicht mit ihm diskutieren" ;) Nun, was soll ich sagen. Ich wähle Software i.d.R. nach zwei Kriterien... 1. Verstehe ich den Code. Vor 3 Jahren hatte ich bei s9y ne Chance, bei Wordpress nicht... damit ist S9y eher meine Wahl. Zweitens... in der Welt setzen sich selten die besten Dinge durch, ergo die beste Lösung wird immer < 1. Platz zu finden sein. Da Wordpress wohl die erfolgreichste Blog-Software ist, kann es nicht die beste Lösung sein.

Aber im Ernst... meine letzte Validierung der Software ist drei Jahre alt und sollte keineswegs als fester Standpunkt verstanden werden. Es lässt sich über alles reden, solange es keine subjektiven Meinungen sind. Sowohl s9y als auch Wordpress erfüllen bei mir die notwendige Bedingung von OSS und einer ausreichend aktiven Community. Sollte man zu dem Schluss kommen, dass eine Integration in die Seite leichter ist und die Aktualisierung leichter zu gestalten ist, spricht nichts gegen einen Einsatz. Die zentrale Nachricht sollte vielmehr sein, dass die alten eigenen Skripte raus sollen und gegen eine moderne Blog-Lösung ersetzt wird, die eben auch Sub-Module wie RSS übernimmt und wir die Wartung durch "Andere" abwickeln können. Da das Forum eine zentrale Bedeutung hat, sollte es sich die Lösung integrieren lassen. Minimum wäre, dass News im Forum gepostet werden ... eine Nutzung der Forumanmeldung wäre natürlich grandios.

Was Layouts angeht, wollt ihr wirklich nicht meine Meinung dazu hören. Ich bin kein Ästhet und überlasse geschmackliche Auswahl gerne anderen ;)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 19:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wordpress ist sehr unsicher und alle paar wochen finden leute Security Holes, die bei größeren Seiten auch mal ausgenutzt werden.

Des so schlanker und weniger drin ist, des so besser.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 19:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Warum brauchen wir überhaupt ein "Blog-System"? Das Forum als allumfassende Grundlage empfinde ich gar nicht so schlecht. Man kann seine individuellen Addons auf jener Basis aufsetzen und ist einzig vom Forum und den eigenen Fähigkeiten abhängig - schau mich nicht so an Flow.

Man möge mir verzeihen, dass ich (noch nicht) alle aktuellen Beiträge gelesen habe, aber bevor man auch nur ansatzweise ans Layout oder die Software denkt, sollte man sich genau überlegt haben was wirklich benötigt wird und was ein NiceToHave wäre.

my 2 cent

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 08:09 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das wurde gemacht. Und zwar in diesen Beiden Threads:

[DGL Site] 1. Wie wird DGL genutzt
[DGL Site] 2. Welche Technologien existieren/evtl. nützlich

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 22:54 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wie ist denn der aktuelle Status hier?
Blogsystem hin oder her, die Hauptseite zu verändern fände ich in jedem Fall gut.

Den Text im Header würde ich vielleicht abstimmen lassen. Also "Delphi OpenGL Community" vs. "Deutsche OpenGL Community" vs. "Deine OpenGL Community"

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 13:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Ich denke den Namen kann man so lassen wie er ist. Im allgemeinen wird von allen Seiten die hierher verlinken eh nur von "OpenGL Seite/Community" gesprochen.

@Deutsche OpenGL Community: Klingt nen wenig faschistisch : / Zumal wir hier auch Mitglieder haben die kein Deutsch sprechen/schreiben
@Deine OpenGL Community: Marketing lässt grüßen? Alle die ihr Portal oder ihre Anwendung personalisieren wollen haben sowas drin.

Und was besseres fällt mir beim besten Willen auch nicht ein.

*sob*

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 13:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Evil-Devil hat geschrieben:
Und was besseres fällt mir beim besten Willen auch nicht ein.


1) Die OpenGL Community
2) Dolle OpenGL Community
3) Duck'sche OpenGL Community

Mir fallen noch viele mehr ein xD
Wobei ich "Die OpenGL Community" garnicht so verkehrt finde :)

Aya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 13:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Aya hat geschrieben:
Wobei ich "Die OpenGL Community" garnicht so verkehrt finde :)

Das war das einzige an das ich noch gedacht habe, aber es kam mir sehr herausnehmend vor. Ich mag allgemeingültige Namen ^^ Letzten Endes muss eh die Comm, das Team und vor allem der Verantwortliche die Entscheidung treffen xD

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.032s | 19 Queries | GZIP : On ]