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Call For Projects
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Autor:  Flash [ Mo Sep 10, 2007 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Call For Projects

Sascha hat sein "Projekt W" kürzlich auch in der DGL Projekte-Ecke verlinkt und mich damit erinnert hier nocheinmal Werbung für die DGL Projekte zu machen.

Falls ihr hier Projekte veröffentlicht habt welche bereits Nutzbar sind (also keine leeren Hüllen wo nur ein Menü und das Logo steht) dann könnt ihr das ebenfalls im Wiki veröffentlichen.

Ihr findet die Projekteecke hier: DGL_Projekte (link)


Es sind auch "nicht Spiele" willkommen. Legt einfach einen passenden Abschnitt an (z.B. Effekt-Engines oder ShaderEditoren oder CAD-Programme oder Wissenschaftliche Visualisierung oder was auch immer).

Autor:  Kyro [ Mo Sep 10, 2007 18:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs mir grad mal angeguckt und muss sagen, wüsste ich nichts von der Projektecke, dann hätte ich sie im Wiki wohl nicht auf eigene Faust gefunden. Habe explizit danach suchen müssen. Warum gibts keinen Link z.B unter Tutorials, der direkt da hinführt? Oder ich bin einfach nur blind...

Werd mein Zeug eintragen, sobald ich die Freischaltung habe...

Autor:  Flash [ Mo Sep 10, 2007 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich mir fast gedacht. Es gibt einen Link im DelphiGL-Artikel. Das reicht aber offensichtlich nicht. Habe aber schon eine Idee. 8)

Autor:  MatReno [ Di Sep 11, 2007 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde es müsste noch ein Link auf die Hauptseite ;)

Autor:  Flash [ Di Sep 11, 2007 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Es kommt noch ein Link in die Zentralspalte im Forum-Kopf. Das sollte passen. Allerdings erst wenn Phobeus Zeit dazu findet.

Autor:  Flash [ Fr Sep 14, 2007 08:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hoffe es kommen tatsächlich noch paar Projekte dazu.

Im Hinterkopf hätte ich (falls andere Nutzer bereits damit arbeiten können)
- Die ein oder andere Partikelengine
- Das ein oder andere GUI-Framework
- Lossys Schriftframework
- MAEDN
- Flo's Tetrisklon
- Der Kicker
- Memory
- Pernicei Effektor
- Schachprogramm


Und dann sind da noch einige Projekte die interessant werden könnten falls sie mal jemand weiter macht:
- DodgeBall
- Einige 3D-Engines


Wo sind eigentlich mal paar schicke Labyrinthspiele? Oder Simulatoren? Früher gabs UBoot-Simulatoren. Also los Leute, Poliert nochmal drüber und nächste Woche stehn paar Spiele in der Projekteecke. Ihr wisst selber am besten, was ihr geschrieben habt. Es geht hier vorallem darum unseren Besuchern zu zeigen, dass DGL-Member keine Spinner sind, sondern tatsächlich auch was zustande bekommen. Über Projekte reden tun viele, welche fertigmachen wenige.

Autor:  DNA [ Fr Sep 14, 2007 15:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Flash,

Memorix wird in den nächsten Tagen nochmal ein kräftiges Update erfahren. Der aktuelle Stand ist noch nicht so, dass ich ihn gerne freigeben würde (Zuviele Neuerungen (Mehrsprachigkeit, 3D-Modelle, Computergegner, ...). Und dann kommt es auch in die Projektecke. Also noch ein klein wenig Geduld. :)

Grüße, DNA

Autor:  Flash [ Fr Sep 14, 2007 15:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok... Das kann ich verkraften. ;)

Hauptsache es tut sich was. :p

Autor:  Shaijan [ Fr Sep 14, 2007 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

@Kicker
Bin grad ein bischen unmotiviert, der Code ist einfach grausam ;)
Aber vll stell ich die aktuelle Version noch mal vor.
Derzeit ist spielen irgendwie interessanter als proggen...

@Dodgeball
Absolut und endgültig tot.

Autor:  Flash [ Sa Sep 15, 2007 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

@Dodgeball: Schade. Das Spielkonzept war mal was anderes. Soweit ich mich erinnern kann gabs glaub ich noch gar kein echts Spielkonzept, aber ich fände die Idee eine Kugel durch eine Landschaft zu manövrieren und dabei andere Gegenstände irgendwo hin zu buxieren, wären andere Kugeln von Oben in die Landschaft fallen und einen versuchen zu treffen, schon recht innovativ und spannend.

Autor:  Flash [ Sa Sep 29, 2007 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich möchte nocheinmal die Macher diverser DGL-Projekte aufrufen ihre Werke in die Projekteecke zu stellen. Traut euch!

Autor:  TAK2004 [ Mo Okt 01, 2007 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Die rede ist ja von fertigen Projekten, da kann ich leider ned mit dienen.
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Engine programmierung und X-Dream ist eingestampft und Karmarama ist auch ned fertig.
Den kleinen Shooter den ich gebastelt hab ist völlig murks, mit ausnahme des Tag/Nacht cycles und dem Algo zum generieren von Wolken.

Ich könnte aber BEEI rein stellen, da muss ich nur noch bis Ende der Woche die Doku fertig machen.
Allerdings ist das ein C Projekt und nur das Beispiel Plugin ist FreePascal.

Autor:  Flash [ Mo Okt 01, 2007 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Es steht nichts von fertigen Projekten sondern "zur Benutzung Freigegeben". Das heißt, weite Teile sind in einem Zustand, der mindestens(!) einem Beta-Release entspricht, und die Teile die dem nicht entsprechend sind vor dem Nutzer versteckt. Es geht darum den Leuten etwas zu Zeigen - aber halt keine Baustellen. Wir könnten ja auch nen Unterabschnitt "Techdemos" machen, wo ihr zeigen könnt was eure (Effekt-)Engines so können. Ich will den Leuten einfach zeigen, dass bei DGL nicht nur von Projekten geredet wird, sondern das auch was dabei rauskommt. 8)

Autor:  Lossy eX [ Mo Okt 01, 2007 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Um dich zu beruhigen. Meine Font Bibliothek ist zwar hier in den Projekten aber sonst noch nirgends "veröffentlicht". Nicht mal auf meiner eingenen Seite. Aber sobald die Doku fertig ist. Und da arbeite ich derzeit mit hochdruck dran. ;)

Autor:  Sascha Willems [ Mo Okt 01, 2007 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Vorzeigen der Projekte haben wir ja eigentlich sowieso schon unser Forum hier, Projektecke würd ich also wirklich nur fertige Sachen reinstellen. Zumal die Projektecke wohl eh kaum einer kennt, bisher hatte ich in meinen Seitenstatistiken noch keinen einzigen Hit aus der Projektecke heraus.

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