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BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2008 15:31 
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Ja ich habe den Artikel über das Modelformat gelesen und mich an Taks Satz gehalten:
Zitat:
Jetzt sollte mal wer drüber gucken, den leicht Deutsch angehauchten Text vollends ins Deutsche bringen.

Dieser Artikel Modelformat ist wirklich gut. Habs mit Interesse gelesen.
Traude


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BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2008 15:38 
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Wie kompliziert ist die Sprache? Wenn sie nicht zu sehr über das Niveau der libsdl-Artikel drüber geht, bin ich als Übersetzer dabei. Am besten wäre ne Textprobe.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2008 16:50 
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Also ich glaub du hast es falsch verstanden (oder ich). TAK will die Sachen schon in deutsch verfassen. Er brauchte nur dann Leute die als lektor nochmal drüber gucken. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

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BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2008 18:12 
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Uhm, ok, so war das "Wenn sich wer bereit erklärt, auch weiterhin den Übersetzer ins Deutsche zu spielen, dann werden in nächster Zeit noch einige Artikel kommen. " gemeint, da stand ich auf der leitung :wink:

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2008 20:16 
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Also im Wiki wird die Aktivität schon immer gemonitort ... Einfach neue Dinge reinstellen und im Kommentar ggf. markieren und Du wirst genug Leute finden, die unter Beseitigung von Bearbeitungskonflikten alles grade rücken.

Grad die angesprochenen weiteren Themen würden mich auch sehr interessieren; würde da also auch garantiert mit reinschauen.

Bring einfach in's Wiki, was Du da hast und kannst, wir helfen schon beim korrigieren ...

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BeitragVerfasst: Do Mai 15, 2008 11:11 
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Irgendwie steht der thread nicht unter beobachtung :\.
Ja ich meinte es so, dass mein Deutsch oft wenig mit dem zu tun hat, was man in der Schule lernt.
Ich hab ne Rechtschreib/Grammatik schwäche und daher sind meine Texte konsequent mit solchen Fehlern überseht.

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BeitragVerfasst: Do Mai 15, 2008 12:34 
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Also hier im Forum fällst du nicht negativ auf. Soooo schlimm scheints dann nicht zu sein. Ich denk wir griegen das schon gebacken.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2008 12:06 
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Ich möchte nochmal auf diese Seite hinweisen: gewünschte Seiten

Falls jemand mal schreiben könnte was der Renderkontext eigentlich ist, macht und wieso man den brauch wäre das sicherlich ne schöne Sache. Jeder benutzt ihn, aber weiß eigentlich jeder genau wieso man den brauch?

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 00:01 
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Ich bin mal nicht so: Ich hab mal einen Anfang gemacht @ http://wiki.delphigl.com/index.php/Renderkontext ... Wenn zu viel Müll drin steht, bitte ich das zu korrigieren, ansonsten bitte ich, den Artikel zu erweitern ;-)

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 00:57 
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Gähn... Ich habe noch ein bisschen etwas verändert / erweitert. Will noch wer drübergehen? Ich geh ins Bett.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 07:41 
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Wenn jetzt mal ein Linuxer was dazu schreiben könnte, kommen wir der Sache schon recht nahe.

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 09:00 
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Wer benutzt denn mehere Viewports(OpenGL Context) für einen Editor ?
Ein Context und dann werden die Viewports über OpenGL dargestellt(siehe Blender), sonnst hast doch nur Probleme mit Performance, sync, Codeumfang, Wartung, Speicherlast und so weiter.
Wegen Sharelist unter Linux ist ne gute Frage, ich hab die Möglichkeit, wie schon erwähnt, nie verwendet aber es gibt glxShareLists als equivalent für wglShareLists.

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BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 21:49 
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Mal noch so ein kleiner Hinweis zum Stand der unbearbeiteten Artikel:
Code:
  1.  
  2. OpenAL          7
  3. SDL             >100
  4. OpenGL
  5.  Kern           1
  6.  Ext/ARB        36
  7.  GLU            6
  8.  GLX            11
  9.  WGL            19
  10.  Extern Win     4
  11.  Extern Linux   1
  12.  


Ich war so frei bei GLX und WGL mal paar übersetzungsquellen gleich mit zu verlinken. Falls sich jemand motiviert fühlt. Nebenbei: Es fehlen nur noch 61 Artikel bis zur TAUSENDERMARKE! Die grigt man alleine durch die SDL Artikel hin.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 00:57 
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So, eben mal eine erste Version des Vertexarray-Artikels runtergeschrieben.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Vertexarray
Das ganze allerdings in C, weil ich gerade kein Delphi auf der Platte habe und das Beispiel damit recht fix geschrieben war.


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BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 07:14 
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Coole Sache. Was ich gerade mal geguckt hab: Es zeigen verschiedene andere Artikel auf den VBO Artikel. U.A. glBindBuffer. Den Befehl hast du gar nicht benutzt. Brauch man den nicht?

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