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 Betreff des Beitrags: OpenAL Befehle
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2006 14:49 
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Hi @Crew

Ich wollte mal den Vorschlag machen, auch mal die OpenAL Befehle zu dokumentieren, da OpenAL ja im prinzip das Sound-Gegenstück zu OpenGL darstellt. Wenn man mir eine Kategorie im Wiki / generell die Erlaubnis gibt, würde ich mich da gerne mal dransetzen.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2006 15:22 
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Kategorie und Erlaubnis?
Just do it ;)
OpenAL-Funktionsübersicht


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BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2006 19:14 
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Okay, werd mich morgen mit befassen *freu*

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 14:51 
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(sry für doppelpost, aber ich möchte gerne eine "Neue Nachricht"-Markierung haben)

So.
Die OpenAL-Funktionsübersicht steht. Wenn jetzt auch noch ein paar Leute beim Erstellen der Befehl-Artikel hilft, wäre ich sehr dankbar.
Und ein Link in der linken Navigationsleiste wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 15:51 
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Beiträge: 291
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btw noeska hat da mal einiges gemacht und auch tutorials dazu geschrieben, echt ne super sache, da könnte man evtl auch mal was davon einfliessen lassen (www.noeska.com)

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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 16:18 
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Bin gerade wieder am Übersetzen von OpenGl-Funktionen, werde mich vielleicht auch um ein paar OpenAL-Funktionen kümmern, wo finde ich denn die ManPages?

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 18:53 
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Nice initiative!

Have you alreade looked at the openal sdk released by creative? Every openal command is explained in there.

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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 19:33 
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La Boda hat geschrieben:
...wo finde ich denn die ManPages?


Ich habe den Link mit auf die OpenAL-Funktionsübersicht gesetzt.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Aug 27, 2006 11:52 
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Nein ich meine sowas wie die OGL-ManPages. Eventuell hab ich aber auch bloß den passenden Link übersehen.

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BeitragVerfasst: So Aug 27, 2006 14:03 
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Hm.
Okay sowas gibt es nicht.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Aug 27, 2006 14:38 
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Das ist schlecht, weil wir es dann schwer haben, alle Eigenschaften der Funktionen detailliert und richtig zu erfassen. Aber mit genug Zeit und Geduld können wir das ja aus den Specs zusammentragen.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 08:08 
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Ich hab auf Noeskas Typ hin mal bei Creativ gesucht. In diesem Dokument steht eine ziemlich gute Übersicht der Befehle:
http://connect.creativelabs.com/openal/ ... _Guide.pdf

Edit: Link geändert

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Zuletzt geändert von Flash am Fr Jan 02, 2009 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 09:24 
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BeitragVerfasst: Mi Apr 02, 2008 22:43 
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Thoronador macht im Wiki gerade richtig los. Wer erfahrung mit OpenGL hat und ihn unterstützen will sollte nicht zögern.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 14:36 
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Ich habe gerade alDistanceModel eingepflegt. Allerdings fehlen da noch ein paar Bilder der Gain-Kurven.
Falls jemand ein passendes Tool hat um solche Kurven zu plotten, wäre es schön wenn die Nachgepflegt werden.
Als Vorlage kann das oben von mir verlinkte Dokument dienen.
Die Bilder können dort aber nicht rausgenommen werden, da das Dokument unter Creatives Copyright steht.

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