DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
[Wiki]Nicht existende Funktionen https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=5442 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | i0n0s [ Sa Apr 15, 2006 01:41 ] |
Betreff des Beitrags: | [Wiki]Nicht existende Funktionen |
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Wiki Funktionen existieren, die in OpenGL nicht existieren. Darunter fallen: glDeleteObject->glDeleteProgram & glDeleteShader glDetachObject->glDetashShader glGetAttachedObjects->glGetAttachedShaders glGetHandle->glGet glGetInfoLog->glGetProgramInfoLog glGetObjectParameter->glGetProgram & glGetShader glGetProgramARB->s.o. glGetVertexAttribPointervARB->glGetVertexAttribPointerARB glUseProgramObject->glUseProgram Bei glGetHandle verweise ich nochmal auf glGet, da es dort eingegangen ist. Ist das so in Ordnung oder sollte es in glGet erwähnt werden ohne das es einen Extraeintrag in der Funktionsübersicht gibt? Ich vermute einfach, dass ich teilweise bei der Kategorierung ein paar Fehler gemacht habe. Denoch existieren zu ein paar der Funktionen Artikel. Diese werde ich morgen dann korrigieren, wollte nur on euch hören, dass ich nichts falsches mache. Und könnte jemand nochmal schauen wann glDrawBuffers zu OpenGL kam? Weil es laut der Doku bei 2.0 aus glDrawBuffersARB hinzukam. Doku: http://developer.3dlabs.com/documents/G ... nGuide.htm |
Autor: | Flo [ Sa Apr 15, 2006 12:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
glDrawBuffers ist erst in Version 2.0 drinnen. (nicht zu verwechseln mit glDrawBuffer) Suche mal in den Orginal Spezifikationen nach: DrawBuffers du wirst es nur in den 2.0 Spezifikationen finden: http://opengl.org/documentation/specs/v ... spec20.pdf |
Autor: | i0n0s [ Sa Apr 15, 2006 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dann hat sich das erledigt. Der Rest kann hier diskutiert werden, da wird es besser erläutert. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |