Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Wiki Funktionen existieren, die in OpenGL nicht existieren.
Darunter fallen:
glDeleteObject->glDeleteProgram & glDeleteShader
glDetachObject->glDetashShader
glGetAttachedObjects->glGetAttachedShaders
glGetHandle->glGet
glGetInfoLog->glGetProgramInfoLog
glGetObjectParameter->glGetProgram & glGetShader
glGetProgramARB->s.o.
glGetVertexAttribPointervARB->glGetVertexAttribPointerARB
glUseProgramObject->glUseProgram
Bei glGetHandle verweise ich nochmal auf glGet, da es dort eingegangen ist. Ist das so in Ordnung oder sollte es in glGet erwähnt werden ohne das es einen Extraeintrag in der Funktionsübersicht gibt?
Ich vermute einfach, dass ich teilweise bei der Kategorierung ein paar Fehler gemacht habe. Denoch existieren zu ein paar der Funktionen Artikel.
Diese werde ich morgen dann korrigieren, wollte nur on euch hören, dass ich nichts falsches mache.
Und könnte jemand nochmal schauen wann glDrawBuffers zu OpenGL kam?
Weil es laut der Doku bei 2.0 aus glDrawBuffersARB hinzukam.
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