Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:40

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 13:26 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
i0n0s hat geschrieben:
Wir editieren es dann auch in Artikel, die uns gefallen, rein :roll:


Ob das bestand hätte ...? :twisted:

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2006 13:32 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
i0n0s hat geschrieben:
Wir editieren es dann auch in Artikel, die uns gefallen, rein :roll:


Ob das bestand hätte ...? :twisted:

Bei meinem nächsten Besuch wäre es wieder da :mrgreen:

Aber jetzt ab ins Wiki, Lyr hat gut gearbeitet!
Schaumal ob deine Kritikpunkte noch zutreffen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 05, 2006 04:34 
Offline
DGL Member

Registriert: So Sep 26, 2004 05:57
Beiträge: 190
Wohnort: Linz
Ok, also ich verstehe deinen (Flash) Standpunkt bzgl. zu wenig Umfrageteilnehmern, wofür ich 2 mögliche Ursachen sehe:
1. Es ist nicht offensichlich genug. Umfrage auf die Hauptseite oder ins Forum verlagern sobald ein Vorschlag kommt und die Geschichte hat sich erledigt würd ich meinen.
2. Es interessiert (zu) wenige. Und das war es wo mein langer langer Beitrag erklären sollte warum es mich für meinen Teil eher weniger interessiert.

Aber ich hab wohl etwas zu sehr um den heißen Brei herum geredet, also hier nochmal etwas konkreter:
Ich halte die Idee mit den exzellenten Artikeln grundsätzlich für ganz gut. Gibt für die Schreiber zumindest ein klein wenig Feedback (ein klein wenig im Sinne von was sehr gut ankommt oder was nicht sehr gut ankommt, darunter erhält man eher wenig Feedback). Zudem freue ich mich natürlich wenn ein Artikel der (zu einem gewissen Teil) von mir geschrieben wurde gut ankommt, was vielleicht aus meinem vorigen Beitrag nicht allzu gut ersichtlich war.
ABER:
1. Mag ich es nicht wenn mir etwas als achso toll angepriesen wird, wofür im Endeffekt aber etwas von mir verlangt wird. Vergleiche hierfür: "Wenn Sie uns ihre Adresse geben erhalten sie von uns diesen und jenen ach so tollen Vorteil (Kleingedruckt: und 3 Werbeimails oder -Briefe am Tag) ". Und diese ganze exzellente Artikel Geschichte drängt bei mir sehr sehr stark diesen Vergleich auf. Dagegen sollten meine Vorschläge (zugegebenermaßen eher wenig) entgegenwirken.
2. Sehe ich für meinen Teil wohl den Begriff exzellent etwas anders als ... naja so manch anderer :-). Aber damit muss man sich wohl abfinden, auch wenn ich es nicht unbedingt gut heißen kann.

Meine im vorigen Beitrag angeführten (Verbesserungs? -) Vorschläge sollten diese beiden Punkte zumindest ein klein wenig abschwächen.

Vor allem der Punkt: Im Endeffekt entscheidet der/die Moderator/en würde zwar direkt nichts helfen, aber indirekt könnten dadurch die Moderatoren zu Beginn (Hausnummer) 10 exzellente Artikel auswählen welche ggf. im Laufe der Zeit ersetzt werden. Der erste meiner Kritikpunkte wäre dadurch nahezu raus aus der Welt. Ein Vergleichsmaß würde wohl auch den Leuten bei der Abstimmung helfen, also wäre wohl auch dein Bedürfniss etwas besser befriedigt. Und Demokratie hin oder her ... bei nem Portal führt wirkliche Demokratie im besseren Fall zu nichts, im schlechteren zu Chaos und die Moderatoren sind üblicherweise zumindest ein bisschen darauf bedacht die Meinung der User zu vertreten, also hat man entweder ein Portal (selbst wenn es eine Diktatur ist) oder man hat keines (wenn es eine etwas undemokratische Diktatur ist). Somit hätte ich für meinen Teil damit absolut kein Problem.
Mein 2.ter Vorschlag bezieht sich auf beide Punkte ein bisschen.
Der 1. sollte zum einen den Begriff "exzellent" abschwächen (indem man klar sagt dass "exzellenz" nicht unbedingt was mit den vorgeschlagenen Punkten zu tun hat), und zum anderen halte ich diesen Punkt durchaus für angebracht solange du mir nicht meine Gegenbeispiele widerlegst :-). Dies hast du bei der Vollständigkeit und bei den Tutorials bereits getan, jedoch sollte man das bei der Vollständigkeit der Vollständigkeit halber noch dazu schreiben ... wie i0n0s meinte dass das mit den Sackgassen nicht so das Problem wäre, da muss ich nun sagen entweder, oder ... entweder man definiert Sackgassenartikel als Sackgassenartikel wie sie vom Wiki gezeigt werden (welche zwar eine "wenn sackgasse" dann evntl. "nicht allzu toll" Aussage besitzen, jedoch der umgekehrte Schluss, also "wenn nicht Sackgasse" => "toll" kaum zulässig ist, was ich bereits in einigen meiner Gegenbeispiele drinnen hatte), oder man definiert dies etwas genauer (was wahrscheinlich ziemlich schwierig sein dürfte das gut hinzubekommen).

Sodale, nun habe ich meine Meinung wohl oft und lang genug vertreten, also werde ich euch jetzt fürs erste mal zufrieden lassen damit ... zumindest wenn ichs lassen kann :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 11:15 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das mit den Sackgassen ist nicht so gemeint gwesen, dass keine Sackgasse automatisch einen Tollen Artikel macht. Es ist für mich nur einfach eine der Vorraussetzungen. Die Punkte sind alle Undverknüpft. Keine Sackgasse muss genauso da sein, wie ein Bild.

Das mit den Exzellenten Artikeln werde ich einfach mal machen. Ich "bestimme" einfach mal ein paar, und dann sehen wir weiter.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 14:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 27, 2005 12:44
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Java, C++, Groovy
Hallo,

die Auswahlkriterien für 'exzellente Artikel' sind eigentlich ganz gut, aber ich würde gerne noch einen weitereren Punkt hinzufügen :

Rechtschreibung und Grammatik : Der Artikel muss eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik aufweisen.

Damit würde ich z.B. glLineStipple momentan nicht als 'exzellent' einstufen, da dort einfach noch zu viele Fehler auftauchen ('Einsen' mit z, 'patterns' mit einem t, um nur einige zu nennen).

Viele Grüße
dj3hut1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 18:55 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Das mit den Exzellenten Artikeln werde ich einfach mal machen. Ich "bestimme" einfach mal ein paar, und dann sehen wir weiter.

Gib mal bitte die Liste der Excellenten inklusive Begründung.

Und füge mal bei glShadeModel die <pascal>-tags ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 07, 2006 12:34 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Pascal-Tags und die besagten Fehler habe ich geändert.
Eine liste der Excellenten Artikel findet ihr über die Hauptseite.

Falls weitere Fehler gefunden werden bitte ich euch diese hier zu posten, oder in der Diskussion zum Artikel.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.267s | 19 Queries | GZIP : On ]