- heightmap[i,j] := PerlinNoise2D(i,j, octaves, persistence);
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[Wiki] Heightmap https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=5117 |
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Autor: | La Boda [ Mi Jan 25, 2006 13:42 ] |
Betreff des Beitrags: | [Wiki] Heightmap |
Das Codeschnipsel im Wikiartikel zu Heightmaps ist meiner Meinung nach unpassend. Das Random passt da einfach nicht rein. Man könnte zwar so eine Heightmap erzeugen, aber ich bin sicher, dass hat bis jetzt niemand ernsthaft so gemacht, da man eine ziemlich zerklüftetete Landschaft erhalten wird. Es wäre vielleicht besser, wenn man gleich darauf eingeht, wie man die Daten aus einer Heightmap ausliest. |
Autor: | AL [ Mi Jan 25, 2006 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mach doch ein Code:
draus, dann passts auch mit dem Hinweis auf die PerlinNoise Methode die im Text steht. |
Autor: | La Boda [ Mi Jan 25, 2006 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn das so passt, ich bin einverstanden ![]() |
Autor: | Average Idiot [ Mi Jan 25, 2006 15:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: aber ich bin sicher, dass hat bis jetzt niemand ernsthaft so gemacht, da man eine ziemlich zerklüftetete Landschaft erhalten wird Ganz sicher? Und wie ich das schon gemacht hab ... ernst jetzt
Na gut, der neue Vorschlag wird aber für die Mehrheit wohl besser sein ![]() ![]() |
Autor: | Flash [ Mi Jan 25, 2006 15:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der Wille zählt! ![]() |
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