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 Betreff des Beitrags: [Wiki] Heightmap
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 13:42 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Das Codeschnipsel im Wikiartikel zu Heightmaps ist meiner Meinung nach unpassend. Das Random passt da einfach nicht rein. Man könnte zwar so eine Heightmap erzeugen, aber ich bin sicher, dass hat bis jetzt niemand ernsthaft so gemacht, da man eine ziemlich zerklüftetete Landschaft erhalten wird. Es wäre vielleicht besser, wenn man gleich darauf eingeht, wie man die Daten aus einer Heightmap ausliest.

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 14:39 
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Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:10
Beiträge: 225
mach doch ein
Code:
  1. heightmap[i,j] := PerlinNoise2D(i,j, octaves, persistence);

draus, dann passts auch mit dem Hinweis auf die PerlinNoise Methode die im Text steht.

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[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)


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BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 14:52 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Wenn das so passt, ich bin einverstanden ;)

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BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 15:44 
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Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Zitat:
aber ich bin sicher, dass hat bis jetzt niemand ernsthaft so gemacht, da man eine ziemlich zerklüftetete Landschaft erhalten wird
Ganz sicher? Und wie ich das schon gemacht hab ... ernst jetzt

Na gut, der neue Vorschlag wird aber für die Mehrheit wohl besser sein :lol: Ich wollte doch nur auch was ins Wiki schreiben :wink:

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BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 15:52 
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