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BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2007 11:21 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Code:
  1. procedure TinternalFont.Draw(Text: String; x,y: Integer; r,g,b: Byte);
  2. begin
  3.   glPushMatrix; //Matrix speichern
  4.   glTranslatef(x,y,0);
  5.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,fonttexture); //passende Textur einladen
  6.   //Zeichnen der Schrift per Blending
  7.   glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
  8.   glEnable(GL_BLEND);
  9.   glColor3ub(r, g, b);  //Farben der Schrift setzen
  10.     glListBase(FontBase); //passende Liste einlesen
  11.     glCallLists(Length(Text), GL_UNSIGNED_BYTE, Pointer(Text)); //Buchstaben schreiben
  12.   glDisable(GL_BLEND);
  13.   glPopMatrix; //Matrix wieder herstellen
  14. end;

:D
Ist mir während der Arbeiten an XDream aufgefallen das ich nen falschen Blendwert genommen hatte. Seitdem ist es angepasst und befindet sich im SVN ;)
Habe aber irgendwie vergessen den Artikel zu Überarbeiten :oops:
Die Bilder habe ich nicht mehr. Ich vermute das die Schrift Arial ist, bin mir aber nicht sicher.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2007 11:59 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ne Arial ist es nicht. Aber ich nehme die so wie sie im SDK enthalten sind. Alles andere führt auch wieder nur zu Verwirrungen. Also wenn es auf der Webseite und im Beispiel zu stark unterschiedlich aussieht.


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BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 19:05 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Es ist um den SDK seit einiger Zeit ruhig geworden. Die letzte Version die Online steht ist tatsächlich auch die Aktuelle. ;)
Wir suchen aber immer Material für ein Update.

Demos
Ein Vorschlag von meiner Seite: Da hier viel über OpenGL3.0 geredet wurde, was bekanntlich ja ohne glBegin und nur mit VBOs auskommt, wäre es gut ein paar Beispiele zu haben, welche die neue Vorgehensweise demonstrieren.
Für Democode wurde easySDL entwickelt. Man findet es im DGLSDK.

Wen jemand mit easySDL ein paar Demofälle zeigen könnte wäre das super. Auch andere Demos sind gern gesehn.

Libs
Wer Bibliotheken kennt die seiner Meinung ins SDK müssen, kann die gerne hier im Forum vorschlagen.


Ich persönlich hoffe auf die DGL Nutzerschaft, das SDK Team um i0n0s ist anderweitig recht ausgelastet. Wenn ihr aber alles mundgerecht serviert, kann er sich nicht wehren. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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