Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Funktionen so ab, die in den Kern gerutscht sind. Werden die alten beibehalten und weitergeleitet, ändert sich an den Funktionen irgendwas anderes noch als das _ARB bei namen und Konstanten?
Bin momentan nochn bisl unschlüssig.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Dort steht dann drinnen welche Extensions befördert wurden. Am Schluss des Dokumentes ist nochmal eine Auflistung sämtlicher OpenGL Begriffe mit Seitenangaben. Jedoch fand ich das viel zu unübersichtlich.
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nochwas. Die Funktion glOrtho2D wird in einem Tutorial erwähnt scheint aber keine echte OpenGL Funktion zu sein. Im Header is sie auch net drinnen. Wie soll man das verstehn?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Hierbei handelt es sich um einen Tippfehler meinerseits. Gemeint ist natürlich gluOrtho2D…
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Also der mysteriöse Artikelschreiber bin ich
Aber warum wird mein Name ned angezeigt? Ich hab mich registriert und angemeldet. Außerdem kann ich mein GLSL-Tut ned bearbeiten, weil, obwohl ich mich anmelde, immer da steht, ich wär nicht angemeldet...
€: Ahh, mein Name steht doch da, habsch übersehen...
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Die Tutorials kann nicht jeder nach belieben ändern. Das dient der Sicherheit. An den Tutorials sollten sowieso kaum Änderungen nötig sein. Schließlich wurden sie mehrmals korrekturgelesen. Teile mir deine Änderungsvorschläge einfach per mail oder pm mit und ich werde die Änderungen vornehmen. Alternativ kannst du dich auch an Flash oder Flo wenden.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Magellan hat geschrieben:
Teile mir deine Änderungsvorschläge einfach per mail oder pm mit und ich werde die Änderungen vornehmen. Alternativ kannst du dich auch an Flash oder Flo wenden.
Also an mich kann er sich nicht wenden... ich habe (noch) keine Administrator Rechte im Wiki
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das ändert übrigens nichts an der Berechtigung bei den Tutorials. Nicht die Administratorrolle ist dafür ausschlaggebend, da momentan die Rollen hart eincodiert werden. Wobei, ich mir gerade durch den Sinne geht... gesperrte Seiten können doch auch vom Admin geändert werden oder? Evtl. sollten wir einfach nur die Tutorial-Seiten sperren?
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.